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Probleme mit FK Gewindefahrwerk
Verfasst: 1. November 2013 17:21
von Retti*
Hallo Leute!
Ich habe seit 36 Monaten ein FK Gewindefahrwerk in meinem Octavia 1z Combi verbaut!
Im Oktober 2012 wechselte ich es wieder gegen das standart Fahrwerk weil es ein komischen poltern und knarken an der Hinterachse gab.
Mit dem original Fahrwerk war es weg.
Schickte das FK Fahrwerk zum Händler der sagte er kann nix feststellen. Als ich es zurück bekommen habe, habe ich es gleich wieder verbaut und nach 2000 km wars wieder das selbe.
Könnt ihr mir vll weiterhelfen an was das liegen könnte?
MFG
Martin
Re: Probleme mit FK Gewindefahrwerk
Verfasst: 2. November 2013 11:02
von Manu
Hallo, hast du wenn die Kiste auf der Bühne steht Federvorspannung oder lässt sich die Feder bewegen.
Nächste Idee wäre, dass durch Reibung die Federummantelung kaputt ist und die aufeinanderreibenden Windungen Geräusche verursachen.
Ansonsten sollte es gerade an der HA keine qweiteren Probleme geben.
Fährst du komplett oben oder unten? Mach mal ein Bild wenns geht
Re: Probleme mit FK Gewindefahrwerk
Verfasst: 17. November 2013 12:32
von Retti*
Also wenn ich auf der Bühne stehe sind die Federn fest.
An der Federummantelung is auch nichts zu sehen.
Nein ich fahre nicht komplett unten und auch nicht komplett oben bin in der Mitte.
Habe schon drei Mechaniker gefragt und keiner kann es definieren wo es her kommt am Fahrwerk
MFG Retti*
Re: Probleme mit FK Gewindefahrwerk
Verfasst: 2. Dezember 2013 19:56
von bert4x4
Fahr mal mit dem Auto auf eine Rüttelplatte.
Da können schon verschiedene Sachen getestet werden.
Mein AP macht auch an der Hinterachse manchmal leichte Schleifgeräusche.
Wenn ich eine vernünftige Alternative hätte würde es wieder rausfliegen.
Die gibt es leider für den 4x4 nicht.
Re: Probleme mit FK Gewindefahrwerk
Verfasst: 18. Dezember 2013 20:51
von Octi aus Halle
Hi, ich hatte es bei dem FK GW an der Vorderachse, klang wie... Wenn Gummi aufeinander reibt und dann war da noch ein poltern. Ich war in 4 Werkstätten, keiner wüste an was es liegt. Ich hab es dann nach 2Jahren raus gehauen und mir ein AP GW eingebaut.
Beim FK war die Dämpferpatrone wohl locker und die Abstreifringe aus Gummi für die Kolbenstange am Dämpfer waren wohl zu hart und Quietschten.
Ich denke mal es liegt bei dir an den Dämpfern.