Einspritzdüsen bei VEP?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
linzlover
Alteingesessener
Beiträge: 252
Registriert: 6. März 2003 20:57
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2001
Motor: ALH 1,9 TDI 90PS *hüstel*
Kilometerstand: 378000
Spritmonitor-ID: 0

Einspritzdüsen bei VEP?

Beitrag von linzlover »

Hallo Forum!

Ich kann mich erinnern, da gab es von verschiedenen Seiten für verhältnismäßig kleines Geld größere Einspritzdüsen für die 1,9l-TDI's mit Verteilereinspritzpumpe zu kaufen, u.a. auch bei der Firma, die hinter den Dieselschraubern steht, aber auch in Österreich gab es Anbieter. Allerdings hört und liest man davon nichts mehr... warum - Schrott? Ich hätte durchaus Interesse daran, größere Düsen zu fahren, um eine Erhöhung der Einspritzmenge bei gleichbleibender oder im Idealfall sogar noch etwas verringerter Einspritzdauer zu erreichen.

Motor ist der ALH, 66Kw/90PS nom. bzw. ca. 115PS eff. mit VEP. Was passt, was ist zu beachten, was geht gar nicht? Bitte kein Dummschwafel, sondern nur sachliche Antworten. Danke!

PS: Die Suchfunktion "Einspritzdüse" brachte im O1-Tuning-Board keine relevanten Treffer.
LG, Harald

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!
Beatsteak17
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 16. Januar 2013 20:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2002
Motor: ALH
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einspritzdüsen bei VEP?

Beitrag von Beatsteak17 »

unter TDItuning.at hab ich mal einen Shop gefunden die Düsen verkauft und auch verbaut hat, aber leider hab ichs auf die schnelle jetzt nicht gefunden.
VCDS Codierung in Graz und Leibnitz, Tempomat freischalten, Fehlerspeicher auslesen usw.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“