SCHWARZFAHRER

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Breaker
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 22. November 2013 22:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1,2 tsi 77Kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

SCHWARZFAHRER

Beitrag von Breaker »

Hallo liebe Oktaviagemeinde,

"eigentlich" bin ich ja "noch" Fabiafahrer ... habe meinen ersten Octavia, BJ 2004, 1,9 TDI vor knapp 4 Jahren wegen einem heftigen
A-Säulenschaden verkauft und einen Fabia Combi finanziert. Der geht aber im Januar wieder zurück und so fahre ich ab Januar
wieder Octavia :)
Diesmal aber keinen Diesel mehr, sondern den Ambition, 1,2 tsi mit 77Kw. Ich freu mir ein zweites Loch in den Bauch ^_^

Erhoffe mir regen Austausch auf dieser Plattform, da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sonst niemand Octavia fährt.

Edit: Sorry, habe ganz vergessen mich vorzustellen: mein Name ist Oliver A., ich komme aus dem schönen Darmstadt und bin 41 Jahre jung. Ich bin voll berufstätig, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Traumauto ist der 2018er Octavia Combi VRS ;)
Und kost' der Sprit auch DM 2,10 ... Scheißegal! Es wird schon geh'n!
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SCHWARZFAHRER

Beitrag von Spooner »

Na da wünsche ich dir viel Freude an deinem neuen, und viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Breaker
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 22. November 2013 22:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1,2 tsi 77Kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SCHWARZFAHRER

Beitrag von Breaker »

Sooooo, die ersten 2600km sind runter. Fazit: Schnittig im Allgemeinen, Verbrauch solálá, aktueller Durchschnittlangzeitverbrauch 6,6l/100km.
Aber auch nur Kurzstrecken bis auf Einmal Darmstadt/Osnabrück/Darmstadt.

Greenline ... bislang eher lästig: schaltet auch nach 200 gefahrenen Metern schon ab, also viel Handarbeit (An -Asuschalten). :roll:

Zum Fahrvergnügen: Weiß, das es als Auto geboren wurde :) Unteres Drehzahlsegment ist der Knaller; weiter oben kommt nicht mehr sooo viel, aber es genügt (hab ja auch nur den 77er Motor ;)

Vom Fahrverhalten her erinnert er natürlich stark an den Passat, wenig Innovatives also, aber wen wunderts :wink:
Und kost' der Sprit auch DM 2,10 ... Scheißegal! Es wird schon geh'n!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“