RS Felgen Spider Frage

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Octi_newbie
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 24. November 2013 20:53
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,6L | 75KW | AVU
Kilometerstand: 142000
Spritmonitor-ID: 0

RS Felgen Spider Frage

Beitrag von Octi_newbie »

Hallo an alle,

hier nun mal mein erstes Anliegen:

Ich gucke für meinen 1U Combi / AVU so langsam mal nach Felgen für den Sommer nächstes Jahr und mir gefallen die original Spider sehr gut.

Weiß nur noch nicht genau ob 16 oder 17 Zoll... Habe ja gesehen, dass die 17er, die ja glaube ich original auf der Limo sind, auch auf dem Combi gehen. Und die finde ich schon sehr schick...!

Größer als 17" solls auf jeden Fall nicht werden, damit sich die Reifen preislich noch im Rahmen befinden und ich bei 102 PS auch nicht unbedingt breiter als 205er brauche.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Hat jemand Fotos, wie die 17er auf nem Combi mit nicht tiefergelegtem Originalfahrwerk aussehen? Da wollte ich nämlich nicht unbedingt was dran machen... Frage ist nur, sieht das aus?

Über die g**gle bildersuche hab ich nicht wirklich was passendes gefunden, bzw. wenn, dann sind die auf jeden Fall tiefer...

Die Combi 17" mit original Fahrwerk wär halt interssant...

Reifen bin ich noch flexibel, da nicht vorhanden :wink:

205/50/17, 205/45/17 oder ggf. 205/55/16 (ja, wenn es 16er werden) würde ich derzeit in meine engere Wahl nehmen.

Wer hat da vielleicht ein paar Infos für mich?

Danke und Grüße,
Andreas
tuningmitstil

Re: RS Felgen Spider Frage

Beitrag von tuningmitstil »

Hallo Andreas,

vielleicht kann ich Dir zumindest ein bisschen helfen: Ich fahre auf meinem 1U die 17er Spider mit 205/50 R17 und würde auch diese Größe empfehlen. Ein niedrigerer Querschnitt sieht nach nichts aus, 55 ist dagegen schon zu massig.
Wenn meiner auch um gute 3 Zentimeter tiefer ist, vielleicht helfen Dir dennoch Bilder bei der Entscheidung.

Insgesamt kann ich nur sagen: Richtig schöne Felgen, die (zumindest bei meiner Tieferlegung) gut im Radhaus stehen. Aber auch um konkret auf Dein Ansinnen einzugehen, sie werden bei serienmäßiger Höhe nicht hässlicher... :wink:

Bild
Bild
RS 20V Turbo
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 22. Februar 2009 19:19
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: AUQ 1,8 20V 132kw RS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Felgen Spider Frage

Beitrag von RS 20V Turbo »

Hier hätte ich die 16er an einem unverbasteltem originalem RS
Dateianhänge
2012-03-26_12-33-39_823 (800x451).jpg
2012-03-26_12-33-39_823 (800x451).jpg (291.55 KiB) 2185 mal betrachtet
horst61
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 21. Februar 2010 11:53
Modell: 1U
Bauart: Combi

Re: RS Felgen Spider Frage

Beitrag von horst61 »

RS Felgen mit 40ger Gummi, allerdings mit 30/30 Tieferlegung.

Hatt die 40ger Gummis noch rumliegen und wollte diese noch runterfahren...jedoch wie schon geschrieben wurde, 40ger bzw. 45ger Gummi meiner Meinung nach zu wenig. Nur in Verbindung mit mehr Tieferlegung angebracht.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“