MFA bzw. Dot-Display

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Steven2004
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 26. Oktober 2004 07:30

MFA bzw. Dot-Display

Beitrag von Steven2004 »

Hi,

ich will das Originalradio gegen mein vorhandenes Kennwood austauschen (Boxen ebenso). Jetzt werden beim Originalradio/display glaub ich auch Temperatur, Abstandswarnung, etc. angezeigt. Bekommt man die gleichen Infos auch über die MFA? (In meinem Ambiente-Modell standard)Wenn nicht würde ich evtl. das MAX.Dot-Display mit Lederlenkrad nachordern. Was genau zeigt die MFA eigentlich alles an?

Greetings Stefan
Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Ich denke nicht das der O² in der Zwischen eine kompatibilität zwischen MFA und Maxi-Dot mit Fremdradios bietet.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Re: MFA bzw. Dot-Display

Beitrag von Wuppi »

Steven2004 hat geschrieben:Hi,

ich will das Originalradio gegen mein vorhandenes Kennwood austauschen (Boxen ebenso). Jetzt werden beim Originalradio/display glaub ich auch Temperatur, Abstandswarnung, etc. angezeigt. Bekommt man die gleichen Infos auch über die MFA? (In meinem Ambiente-Modell standard)Wenn nicht würde ich evtl. das MAX.Dot-Display mit Lederlenkrad nachordern. Was genau zeigt die MFA eigentlich alles an?

Greetings Stefan
Die Temperatur und die optische PDC - Anzeige sind nicht im Maxi-DOT-Display sondern nur im Radio, bzw. in der Klima.
Fremdradio = nur akustische PDC.

Rolf
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Benutzeravatar
Chriri
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 27. August 2004 07:41

Beitrag von Chriri »

Hallo,
Die Temperatur und die optische PDC - Anzeige sind nicht im Maxi-DOT-Display sondern nur im Radio, bzw. in der Klima.
Fremdradio = nur akustische PDC.
Das kommt darauf an welche Temperatur. Die Aussentemperatur wird im Maxi- Dot und im Radio- Display angezeigt. Die Klimaanlagentemperatur wird jedoch nur im Radiodisplay angezeigt.

Nebenbei bemerkt verstehe ich nicht wie man das schöne Originalradio (wenn es denn Stream oder Audience heisst) gegen ein hässliges Kenwood Radio mit Blende tauschen kann...und dann womöglich noch ein fetten Kenwood Aufkleber auf die Heckscheibe. Mann verzichtet doch auf alle "Annehmlichkeiten" des Originalradios. Und ob die Kenwood- Lautsprecher besser klingen als die Originalen, dass bezweifle ich doch sehr. :rofl: :rofl: :rofl:

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, bitte nicht schlagen...
Steven2004
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 26. Oktober 2004 07:30

Beitrag von Steven2004 »

Nu mal langsam. Das Kennwood-Radio hat urpsrünglich 1000 DM gekostet und war das High-End Teil vor 4 Jahren. Klanglich ist das mit Sicherheit besser als die Originalradios. Und verkaufen lohnt sich kaum da man dafür nicht mehr viel bekommt. Ich habe auch nichts über Kennwood-Boxen geschrieben. Aus meinem Golf hab ich für die Türen vorne ein Rockford-System und für den Schub einen Rockford-Sub. Die Beleidigung mit dem Kennwood-Aufkleber hab ich überlesen, dummer Kommentar.

Aber mit dem Design geb ich dir Recht. Meine Ideallösung wäre das Audience zu ordern und meine beiden Rockford-Verstärker anschließen zu können. Siehe auch mein Beitrag im Forum CarAudio. Vielleicht geht das irgendwie...
Octavia II Blackmagic, 1.9 TDI Ambiente mit div. Extras und bislang sehr glücklich mit dem Auto (auf Holz klopf, klopf, klopf...)
Benutzeravatar
Chriri
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 27. August 2004 07:41

Beitrag von Chriri »

Steven2004 hat geschrieben:Die Beleidigung mit dem Kennwood-Aufkleber hab ich überlesen, dummer Kommentar.
Das war doch auch nur Spaß. Da sind doch auch ganz viele Smilies hinter.

Sorry, wenn Du das falsch verstanden hast... :roll:
zappi
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 6. September 2004 15:50

Beitrag von zappi »

kann evtl über nen can bus adapter das signal an das radio geschickt werden ???

also mein clarion 948 muesste doch auch ims tande sein vom display her den schmarn anzuzeigen.

der komische kommentar von wegen super orginal radio lass ich jetz mal dahingestellt den auf so albernheit lohnt es nicht drauf zu diskutieren :evil:

grds meine meinung : ein gekauftes radio taugt 1000 mal mehr als die vorsintflutgeräte die orginal verabut werden
aber jeder das seine
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

zappi hat geschrieben:kann evtl über nen can bus adapter das signal an das radio geschickt werden ???
Nein.
zappi hat geschrieben:also mein clarion 948 muesste doch auch ims tande sein vom display her den schmarn anzuzeigen.
Nein.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“