1,8 T Leistungstief ab 4. Gang Abhilfe Wastegate Druckdose??

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1,8 T Leistungstief ab 4. Gang Abhilfe Wastegate Druckdose??

Beitrag von Chief »

Es ist nicht notwendig und auch nicht erwünscht bei gleichbleibendem Fehler aber neuer Fragestellung ein neues Thema zu eröffnen! Habe die neue Frage hier eingefügt.

Ich finde es schade, dass Du Hilfestellungen nicht annimmst... wurde der Fehlerspeicher zwischenzeitlich ausgelesen? Wenn ja was hat es ergeben? Wenn nein warum nicht?
rentnerlike
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2013 22:05
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2002
Motor: 1,8T 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1,8 T Leistungstief ab 4. Gang Abhilfe Wastegate Druckdose??

Beitrag von rentnerlike »

Chief hat geschrieben:Es ist nicht notwendig und auch nicht erwünscht bei gleichbleibendem Fehler aber neuer Fragestellung ein neues Thema zu eröffnen! Habe die neue Frage hier eingefügt.

Wo wurde die neue Frage eingefügt? link fehlt.

Ich finde es schade, dass Du Hilfestellungen nicht annimmst... wurde der Fehlerspeicher zwischenzeitlich ausgelesen? Wenn ja was hat es ergeben? Wenn nein warum nicht?
Ist auf die Schnelle für mich als Laien nicht machbar. Ich bin nicht gewillt, deshalb schon wieder in die Werkstatt zu fahren, zumal hier die meisten Werkstätten den Fehlerspeicher zwar auslesen können, aber sporadische von dauerhaften Fehlern nicht unterscheiden können
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1,8 T Leistungstief ab 4. Gang Abhilfe Wastegate Druckdose??

Beitrag von waxfox_RS »

Ich würde es erstmal damit probieren:
http://de.aliexpress.com/item/Turbo-kit ... 68599.html

Falls das nicht hilft, würde ich mal einfach Luftmasse, Soll/Ist Ladedruck, Zündwinkelrücknahme, Einspritzzeit und Lambda messen. Das ganze im vierten Gang aus dem Drehzahlkeller bis 6000 Touren.
Die Ergebnisse hier rein und dann kann man mal weiterschauen.

Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
zionhunter
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. Februar 2009 12:09

Re: 1,8 T Leistungstief ab 4. Gang Abhilfe Wastegate Druckdose??

Beitrag von zionhunter »

rentnerlike hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Es ist nicht notwendig und auch nicht erwünscht bei gleichbleibendem Fehler aber neuer Fragestellung ein neues Thema zu eröffnen! Habe die neue Frage hier eingefügt.

Wo wurde die neue Frage eingefügt? link fehlt.

Ich finde es schade, dass Du Hilfestellungen nicht annimmst... wurde der Fehlerspeicher zwischenzeitlich ausgelesen? Wenn ja was hat es ergeben? Wenn nein warum nicht?
Ist auf die Schnelle für mich als Laien nicht machbar. Ich bin nicht gewillt, deshalb schon wieder in die Werkstatt zu fahren, zumal hier die meisten Werkstätten den Fehlerspeicher zwar auslesen können, aber sporadische von dauerhaften Fehlern nicht unterscheiden können
Das ist bei solchen Problemen fast immer der erste Schritt! Alles andere ist dann ungefähr so wie Lotto spielen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“