Mikrofon für FSE austauschbar?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Mikrofon für FSE austauschbar?

Beitrag von diwa68 »

Hi Leute,

ich hatte die letzten 9 Jahre eine original Siemens FSE für mein S35 im Octavia.
Nun habe ich diese gegen eine Dension BT getauscht.

Für die Siemens hatte ich ein Mikrofon in der Lampe im Himmel verbaut - dort, wo das Mikro der originalen FSE auch sitzt.
Ich würde mir gerne die Arbeit sparen, das Dension Mikro dorthin zu verbauen.

Weiß vielleich jemand, ob die Mikrofone zueinander kompatibel sind?
Leider hat das Siemens Mirko einen 2,5mm Klinkenanschluss, die Dension FSE aber eine 3,5" Buchse, so dass ich es nicht einfach ausprobieren kann - und einen Adapter habe ich gerade nicht griffbereit.

Merci

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Mikrofon für FSE austauschbar?

Beitrag von Octi_TDI »

Ich habe mal verschoben.

Zunächst würde ich mal den Innenwiderstand der beiden Mikros messen. Sollten die in ähnlicher Größenordnung sein, so sollte das auch funktionieren. Aber ich denke, da wirst du probieren müssen.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“