LED-Kennzeichenbeleuchtung im Octavia 1U5 verbauen.

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Marco K.
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 4. April 2013 10:39
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0 AQY 116PS
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

LED-Kennzeichenbeleuchtung im Octavia 1U5 verbauen.

Beitrag von Marco K. »

Hallo Liebes Octavia Forum,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED Technik umzubauen.
Mein Octavia (Baujahr 2001) hat noch die Glassockelbirnen verbaut (W5W), ich habe im Internet schon einige LED´s im W5W Format gefunden jedoch sind diese nicht zugelassen.
Nun ist meine Frage an euch, gibt es Umbaukits mit anderer Streuscheiben oder kann man die Umbaukits vom Golf 4 verwenden ??
Hat jemand von euch schon seine Kennzeichenbeleuchtung umgebaut auf LED Technik wenn ja welche Komponenten wurden verbaut ?

Ich konnte leider über die Suchfunktion nichts finden, deshalb frage ich jetzt hier.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

Mit freundlichen Grüßen

Marco K.
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung im Octavia 1U5 verbauen.

Beitrag von MR Action »

Bei den Umbauanleitung ist eine dabei, wie man die LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW einbaut... Musste mal gucken - wenn du da Bock drauf hast, hab ich sogar noch irgendwo die Lampen (originalverpackt) rumliegen... Hab mich damals dann doch für ein neues SLN von 3M entschieden - in der Hoffnung, das das net auch wieder absäuft... ;-)
Benutzeravatar
Marco K.
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 4. April 2013 10:39
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0 AQY 116PS
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung im Octavia 1U5 verbauen.

Beitrag von Marco K. »

Ok Danke für die Hilfe :)
Benutzeravatar
linzlover
Alteingesessener
Beiträge: 252
Registriert: 6. März 2003 20:57
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2001
Motor: ALH 1,9 TDI 90PS *hüstel*
Kilometerstand: 378000
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung im Octavia 1U5 verbauen.

Beitrag von linzlover »

Ich habe einfach die (nicht zugelassenen) LED-"Birnen" von Conrad verbaut. Kann mir nicht vorstellen, dass es damit Probleme mit der Obrigkeit geben sollte. Als Standlichtbirnen sind sie auch drin, da sind sie schon etwas auffälliger mit ihrer bläulichen Lichtfarbe, aber in den letzten Monaten hat deswegen auch noch nie jemand gemeckert. Ist ja kein Xenon...
LG, Harald

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Octi Combi Collection TDI 90PS ALH, agave-grün, 2002, 378 TKM, Erstbesitz, Dauerbaustelle - GAME OVER!
Benutzeravatar
phili53
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 29. März 2012 09:30
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 506610

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung im Octavia 1U5 verbauen.

Beitrag von phili53 »

Ich kann die (legalen, da E-Prüfzeichen) Module von DevilEyes empfehlen!

Bilder davon werdet ihr in den nächsten Tagen in meinem Vorstellungsthread finden ;)

JP
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“