Hallo aus Henstedt-Ulzburg

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Benutzeravatar
Marcel-83
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 14. Dezember 2013 11:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI / 118kW / 7G-DSG
Kilometerstand: 54200
Spritmonitor-ID: 616854

Hallo aus Henstedt-Ulzburg

Beitrag von Marcel-83 »

Ja moin alle zusammen.

Ich bin grade neu hier und wollte mich dann einfach mal vorstellen.

Habe mir grade einen schönen Skoda OctaviaII (1Z) Combi gekauft.

Dachte mir es kann ja nicht schaden sich einer netten Forumscommunity anzuschliessen.
Wenn man mal Fragen, Probleme oder auch selbst Lösungen hat, kann man sich hier ja immer sehr gut austauschen. Hatte ich auch mit meinem Auto vor dem Skoda.
Ich warte jetzt nur noch darauf, dass ich mein neues Schätzchen endlich bekomme. Sollte aber nächste Woche (vielleicht so am Mittwoch den 18.12.2013) so weit sein.

Hier mal ein paar Eckdaten zu meinem neuen Vehikel:

Baujahr: 05/10
KM: 54.200
Motor: 1.8 TSI mit 116kW/160PS
Farbe: brilliant-silber-metallic

Bilder werden auch noch folgen.

Wenn noch wer was wissen möchte oder so, kann man mich immer gerne fragen. Bin was Skoda angeht aber noch ein Neuling. Mein altes Auto kommt zwar aus dem gleichen Konzern (VW), aber sicher gibt es doch vieles was anders ist.

So, dann erst mal noch nen geilen Tag euch allen und auf eine schöne Zeit hier im Forum.


greetz
Marcel-83
Hello Darkness, my old friend
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Hallo aus Henstedt-Ulzburg

Beitrag von 1-1-2 »

herzlich willkommen im Forum

wünsch dir mit deinem Neuen viel spass...

Olli
Benutzeravatar
Marcel-83
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 14. Dezember 2013 11:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI / 118kW / 7G-DSG
Kilometerstand: 54200
Spritmonitor-ID: 616854

Re: Hallo aus Henstedt-Ulzburg

Beitrag von Marcel-83 »

Danke. Den werde ich haben.
Morgen (18.12.2013) ist es endlich soweit und ich kann mein neues Schätzchen endlich abholen. :D
Ich freu mich und bin sowas von aufgeregt.
Hello Darkness, my old friend
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo aus Henstedt-Ulzburg

Beitrag von Domino »

Hallo und willkommen hier bei uns. Viiieeell Spaß hier
Benutzeravatar
Marcel-83
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 14. Dezember 2013 11:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI / 118kW / 7G-DSG
Kilometerstand: 54200
Spritmonitor-ID: 616854

Re: Hallo aus Henstedt-Ulzburg

Beitrag von Marcel-83 »

Ach wie ist es schön. Jetzt habe ich meinen O2 schon eine weile und bin echt voll zufrieden mit dem Auto. Da in der ganzen letzten Zeit das Wetter leider so sch**** ist, bin ich noch nicht dazu gekommen ein paar schöne Bilder zu knipsen. Aber auf jeden Fall werden die noch kommen.

Irgendwann in ferner Zukunft wird wohl auch so die eine oder andere kleine Modifikation Einzug in meinen O2 finden. Wird dann aber auch alles hier mit hin kommen.
Im Moment freue ich mich einfach über jeden Meter den ich mein neues Gefährt bewegen kann. Bei jedem Tritt auf das Gaspedal kommt automatisch ein breites Grinsen in mein Gesicht. Aber ist ja auch kein wunder, wenn man von vorher 75PS Handschaltung auf 160PS DSG umsteigt. 8)

Also dann erst mal auf ein weiteres nettes Miteinander und bis bald.

greetz
Hello Darkness, my old friend
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Hallo aus Henstedt-Ulzburg

Beitrag von 1-1-2 »

schön zu hören das du mit dem O² zufrieden bist.
Mittlerweile bin ich jenseits der 160PS aber das grinsen bleibt...

Dann sind wir mal auf die Bilder gespannt :D
Was möchtest du an modifikationen durchführen.

Olli
Benutzeravatar
Marcel-83
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 14. Dezember 2013 11:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI / 118kW / 7G-DSG
Kilometerstand: 54200
Spritmonitor-ID: 616854

Re: Hallo aus Henstedt-Ulzburg

Beitrag von Marcel-83 »

Naja wie gesagt eine Leistungssteigerung um mehr als das Doppelte...da muss man auch einfach grinsen. :D
Und wo steckst du mittlerweile mit deinen PS? ;)

Ja, ich hoffe das Wetter wird bald mal Foto tauglich. :-?

Naja nix großes. Werde meinem O² wohl hier und da ne LED spendieren, die neuen Embleme soll er bekommen, hier und da vielleicht etwas Folie und wenn mal das nötige Kleingeld "über" ist bekommt er für den Sommer "schicke" Alu´s und die STD die er im Moment hat, gehen dann in den Winterdienst. Die Motorhaube soll noch nen Lifter bekommen und was auch noch reizt sind andere Rücklichter. Am liebsten hätte ich ja die "gestreiften" aus dem O³. 8)
http://www.newcarz.de/wp-content/upload ... klicht.jpg

Aber alles in allem nix großes. Eher Kleinkram.

Bisher hab ich nur meinen Handyhalter montiert. Aber das fällt für mich nicht unter den Punkt der Modifikation. :wink:

greetz
Hello Darkness, my old friend
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Hallo aus Henstedt-Ulzburg

Beitrag von 1-1-2 »

bin mit meinen Veränderungen am Motor bei ca.240PS gelandet :wink:
und das reicht, ist halt " nur " ein 1.8er...

Zu den RüLi gibt es als alternative die von Litec/Dectane
https://www.dectane.de/LITEC-Rueckleuch ... g8hdsglb33

Was für eine Größe möchtest du denn als Sommerfelge fahren?
Und gleichzeitig auch Tiefer...

Olli
Benutzeravatar
Marcel-83
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 14. Dezember 2013 11:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI / 118kW / 7G-DSG
Kilometerstand: 54200
Spritmonitor-ID: 616854

Re: Hallo aus Henstedt-Ulzburg

Beitrag von Marcel-83 »

Ui, 240 ist ja auch ne Hausmarke...;-)

Ja die RüLi´s habe ich auch schon entdeckt, aber die gefallen mir nicht so sehr wie die originalen Streifen LED´s vom O³...
Aber mal gucken...

Also meine aktuellen Sommerfelgen sind 16"...ich würde mir dann wohl entweder 17" oder 18" holen. Tiefer würde ich ihn denke ich nicht machen, da ich kein freund des tieferlegens bin...zumindest nicht bei meinen Autos.

greetz
Hello Darkness, my old friend
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“