Hallo aus Berlin

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
octaviaV8
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dezember 2013 08:55
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1,9 TDI 90 PS
Kilometerstand: 340000
Spritmonitor-ID: 0

Hallo aus Berlin

Beitrag von octaviaV8 »

Octavia mit Anhänger.jpg
Octavia mit Anhänger.jpg (503.59 KiB) 1848 mal betrachtet
Auch ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich bestimm in nächster Zeit ab un an mit meinem "Patinten" hier auftauchen werde.

Ich bin Henry, 35 Jahre alt und wohne im Südwesten Berlins. Seit knapp 4 Jahren und 90.000 km fahre ich einen Octavia 1U Bj. 2000 1,9 TDI mit 90 PS.

Der Wagen dürfte so ziemlich alles an Kinderkrankheiten mitbekommen haben, durch den Vorbesitzer (soweit bekannt) und mich wurden in den letzten 5 Jahren repariert/ausgetauscht:

Getriebe
Klima komplett bis auf Kondensator (der ist jetzt hin)
alle 4 Fensterheber
Türschloss Fahrertür
Scheibenwischergestänge vorn
usw.

Im Moment hat er noch einige Wehwehchen:

Kombiinstument fällt ständig aus
Schalterbeleuchtungen Heizung/Klima defekt
Lordosenstütze in beiden Vordersitzen defekt
Motorunterfahrschutz verzogen
Heckscheibenwischer fest
Schlösser in den Türen und Heckklappe sehr labil (blöd wenn man keine FB hat)
Motor ruckelt zeitweise im niedrigen Drehzahlbereich und gelegentlich auch im Leerlauf (das Problem werde ich mal in den Technikbereich stellen)
Und noch paar Kleinigkeiten

Trotz der ganzen Probleme fahre ich unheimlich gerne mit dem Octavia, weil er sich auf Langstrecken sehr entspannt fährt und der Verbruch in meinen bisher gefahrenen 90.000 km durchschnittlich unter 5 Litern liegt. Ausserdem zieht er mit der von mir nachgerüsteten (Original-)Anhängerkupplung auch noch gut was weg.

Gruß 8)

Henry
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Grisu512 »

Hallo und Willkommen. Sehr schön dein Combi. Ich bin sicher hier im Forum bekommst du Tipps für die kleinen Probleme die dein Octavia hat.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Domino »

Viel Spaß hier
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“