Ein neuer alter aus Tuttlingen

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Benutzeravatar
Little Tommaes
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 19. Januar 2014 18:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI 103KW
Kilometerstand: 164673
Spritmonitor-ID: 0

Ein neuer alter aus Tuttlingen

Beitrag von Little Tommaes »

Hallo Octavianer,
seit Mai 2006 besitze ich nun meinen Octi, wie Ihr den hier wohl nennt.
Warum ich erst jetzt anmelde? Ich hatte bis jetzt nicht damit gerechnet das es auch für mein Auto ein Forum gibt.
Ich hatte sonst auch etwas "exotischere" Fahrzeuge mit denen ich auch in den entsprechenden Foren unterwegs war.
Erst jetzt, da ich unser HauptKFZ abgegeben habe und aufgrund einer Weiterbildung einfach keine 2 Autos halten kann und will, stieß ich auf dieses Forum, weil ich meinen OCti an div. Stellen erneuern musste. Bisher wurde unser Octi leider etwas Stiefmütterlich behandelt.
Ich hoffe Ihr könnt mich trotzdem in der Fangemeinde akzeptieren. Ich gelobe auch Besserung.
Da ich dieses Auto jetzt schon knapp 8 Jahre fahre, kann ich aber bestätigen, dass es eines der zuverlässigsten ist, das ich je hatte.
Hier ein paar Daten zu mir und meinem Octi:
- Ich bin aus Tuttlingen und bin Selbstständig im IT-Bereich.
- Ich habe Familie und wohne traumhaft ruhig am Waldrand.
- Mein Octi ist ein 2.0 TDI mit 103KW in Silber, Sportpaket, Navi Nexus, Xenon und sonst alles andere komplett Serie.
- Er hat gut 164000km drauf und bis jetzt keine nennenswerten Probleme.
- Bei 90000km wurde mal ein Sensor vom Lüfter auf Garantie getauscht, das wars.
- Jetzt bei 164000 wurden das erste mal Bremsbeläge und Bremsscheiben getauscht.
- Außerdem hat ein Mitarbeiter mal einen derben Bordsteinkontakt gehabt, so dass ich jetzt gerade die komplette Radaufhängung an allen vier Seiten neu gemacht bekommen habe.
Ich freue mich auf dieses Forum, denn so einige Dinge würde ich gerne an meinem Octi ändern, aber dazu gibt es dann, falls ich in der SuFu nichts finde (oder zu doof bin), div. Beiträge.
Das wars dann fürs erste.
Weißt Du wie man morgens topfit aus dem Bett hüpfen kann? Ich auch nicht!

Mein Octi:
Mai/2006 / Silber
2.0TDI 103KW
Schwarzer Frontgrill
Sport Edition / Schwarze Scheiben hinten
LED-Beleuchtung innen und außen
Videoentertainmentsystem vorne/hinten
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Ein neuer alter aus Tuttlingen

Beitrag von 1-1-2 »

herzlich willkommen im Forum

hier wird keiner Ausgestoßen nur weil er es nicht ganz so ernst nimmt mit seinem Wagen.
Hauptsache man ist selbst mit dem Zufrieden was man hat...

Olli
Felix89
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 4. Juli 2013 20:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0TDI DSG RS
Kilometerstand: 51000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ein neuer alter aus Tuttlingen

Beitrag von Felix89 »

Willkommen im Forum und Grüße aus Fridingen :-)
Neid ist die größte Form der Anerkennung :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“