Skoda aus Deutschland oder Import (Vorteile - Nachteile)???

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
freaky
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 28. Oktober 2002 14:41

Skoda aus Deutschland oder Import (Vorteile - Nachteile)???

Beitrag von freaky »

Hallo,

ich möchte mir einen Skoda Octavia Combi 1.9 TDI 81 KW in der Ausstattung Elegance (oder ähnlich) anschaffen.
Problem: Welchen nehmen, bei den vielen - jetzt im einzelnen:
Skoda Octavia in Elegance 18300 Euro (Import)
Skoda Octavia wie Elegance im deutschen Modell 17090 Euro (Herkunft unbek.)
Skoda Octavia aus Deutschland - Liste 23600 Euro - 10%
Toll: Was sind die Unterschiede?
Ist z. B. der Ölwechsel-Interval zwischen Deutschen und Import-Fahrzeug anders? (Aussage Skoda-Händler in der Tsch.)
Woran erkenne ich ein Import-Modell?
Was sind gute Händler (suche Neufahrzeug bzw. Tageszulassung)
Benutzeravatar
Cayenne
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Cayenne »

Hallo freaky,
das ist natürlich schwer zu beantworten anhand der groben Angaben. Am schwammigsten hört sich das "wie Elegance in D." an und "Herkunft unbek.". Nichts genaues weiß man nicht, und hinterher fehlen doch ein paar "unwichtige" Kleinigkeiten... :o

Beim Re-import aus Tschechien oder der Slowakei sollte man sich evt. doch die 2 Jahre Garantie bestätigen lassen - beide Länder gehören schließlich nicht zur EU!!!

Auf jeden Fall ist "Elegance" (D) nicht gleich "Elegance" (NL) oder "Elegance" (F) ... (DK) (I) (SL). Gleiches gilt für die anderen Ausstattungen. Wenn Dir in der dt. "Elegance"-Ausstattung einiges egal ist, kannst Du evt. sparen, wenn Du Dir z.B. den "Comfort" aus NL nach Deinen Wünschen mehraustatten läßt. Nur die helle Leder- und Teillederaustattung bekommst Du natürlich nur beim "Elegance" - aber dafür 2.000.- EUR (?) mehr hinlegen... ???

Ein Nachteil beim Re-Import ist die steigende Spar-Sucht: Wo ist der Octavia am günstigsten zu bekommen???? (Hechel, hechel)
Sprich: Ein Re-Import dauert Zeit, und ein Eigen-Import nochmehr...

Ansonsten würde ich Dir die Suchfunktion des Forums nahelegen, hier sind schon viele Tips zum Re-Import gepostet worden. :D
Wenn dann noch Fragen offen bleiben, werden wir sie Dir auf konkrete Nachfrage hin gerne und Vielfältig beantworten... :wink:
Gute Stichwörter sind bestimmt "Re-Import" oder "NL".

Sei gegrüßt "Cayenne" 8)
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“