Erfahrung mit Kupplungsumbau?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Gesperrt
rentnerlike
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2013 22:05
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2002
Motor: 1,8T 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Erfahrung mit Kupplungsumbau?

Beitrag von rentnerlike »

Hat wer Erfahrung mit Kupplungsumbau von 228 mm auf 240 mm?

Könnte mir vorstellen, dass man mit so nem Umbau richtig an Leistung und Einsparpotenzial gewinnt:

http://www.ebay.de/itm/331028340283?ssP ... 1436.l2649

Gruß

rentnerlike
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrung mit Kupplungsumbau?

Beitrag von Patty »

In dem Ebay Link sehe ich jetzt keine 240mm Kupplung. Und zu teuer ist das Kit in meinen Augen auch für irgendeine noname Ware.
Aber wofür so viel Aufwand, die 228mm Kupplung mit G60 EMS und VR6 Syncro Sachs Kit soll ihren Zweck doch sehr gut erfüllen und kommt deutlich preiswerter.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrung mit Kupplungsumbau?

Beitrag von Chief »

@rentnerlike
So langsam reicht es mir!
Du musst nicht denken, dass "Du das Rad neu erfindest"! Der 1er ist nun schon einige Jahre unterwegs. Somit wurde schon vieles von Nutzern an ihm ausprobiert. Und ein Teil ist auch in diesem Forum, welches sich ausschliesslich mit dem Octavia beschäftigt, tätig.
Will heißen jeder interessierte Octavia-Nutzer, angemeldet oder nicht, kann auf diesen Schatz reichhaltiger Erfahrungen zurück greifen. Dazu muss man sich nur etwas Zeit nehmen und das Forum durchstöbern!
Aber nein, so jemand wie Du denkt "Hey, das hat bestimmt noch niemand vor mir gehabt / gemacht / gewollt. Ich frag mal...".

Meine Ansage an Dich wie Du das siehst?

Nach Deiner Einlassung schließe ich hier...
rentnerlike
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2013 22:05
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2002
Motor: 1,8T 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrung mit Kupplungsumbau?

Beitrag von rentnerlike »

also direkt unter "Kupplungsumbau" hats nichts ausgespuckt, nur unter "Schwungrad". Andere user werden dennoch etwas glimpflicher auf schon vorhandenen thread hingewiesen. Hast wohl was gegen rentner?

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... schwungrad
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrung mit Kupplungsumbau?

Beitrag von Chief »

Danke für Deine Antwort!

- Ich habe nichts gegen Rentner.
- Ich freue mich über Rentner die den Chat-Stil beherrschen (der in diesem Forum dermaßen daneben ist).
- Ich hab ein Problem mit Usern die es sich vielfach so einfach machen wie Du.

Ich schließe hier...was mit Deinem weiteren Verhalten in diesem Forum wird liegt an Dir.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia I - Tuning“