Heckscheibenwischer 1U2 Limo

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Matyoe
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 23. August 2013 11:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 20 V T
Kilometerstand: 80200
Spritmonitor-ID: 0

Heckscheibenwischer 1U2 Limo

Beitrag von Matyoe »

so es reicht jetzt mit dem Heckscheibenwischermotor hinten und der blöden Durchführung für den Schlauch Waschwasser.
Heute zum dritten mal (in drei Jahren) alles ausgebaut, weil da was undicht war und die Steuerteile im Motor nass waren.

Also erst mal den Schlaauch abgemacht und nun überlege ich wo ich eine Scheibenwaschdüse einbaue. Ich habe an sowas gedacht: Bild

und den einbau dicht am Rand der Klappe Bild

Oder hat jemand eine bessere Lösung ?
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Heckscheibenwischer 1U2 Limo

Beitrag von Patty »

Wie wäre es alles rauszuschmeißen und das Loch in der Scheibe mit einem Glasstopfen zu verließen? Dann ist Ruhe mit dem ganzen Kram.
Verstehe sowieso nicht wieso es den Octavia mit und ohne Heckscheibenwischer gibt. Ich bin bis jetzt sehr gut ohne ausgekommen und vermisse den gar nicht.
Matyoe
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 23. August 2013 11:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 20 V T
Kilometerstand: 80200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Heckscheibenwischer 1U2 Limo

Beitrag von Matyoe »

Also ich hatte mal den ersten Octavia ohne Wischer und da fehlter er mir schon und ich bemängelte es, dass keiner dran war.
Matyoe
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 23. August 2013 11:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 20 V T
Kilometerstand: 80200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Heckscheibenwischer 1U2 Limo

Beitrag von Matyoe »

so mein Scheibenwischermotor wird jetzt nicht mehr von Wasser belästigt. Ist eine doppelte Düse von einem Lada und geht super. War zwar sehr fummelig, aber nun habe ich Ruhe.
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“