My Home is my Diesel

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
blueskoda
Alteingesessener
Beiträge: 660
Registriert: 10. August 2015 11:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 360074
Spritmonitor-ID: 726123

Re: My Home is my Diesel

Beitrag von blueskoda »

Klingt interessant!
Ich habe mich überwunden, bei nicht ganz positiven Bewertungen, aus einem Technikkatalog so ein Wärmeheizer bestellt. Er ist eine Powerbank, hat eine digitale Zeitschaltuhr und lasst sich über 12V oder 230V aufladen.
Ziel ist, dass die Scheibe im Winter halbwegs oder nach Motorstart mit Umluftfunktion schneller frei von Eis/Schnee ist.

Früher genoss ich den Luxus einer beheizten Frontscheibe. Jetzt gibt es das auch bekanntlich beim O3.

Ich besitze zwar keine Wärmebildkamera, aber einen Wärme/Feuchtigkeitsdatenlogger für Baustellen von TROCTEC. Damit lässt sich die Abtastrate leicht programmieren und nach der Messung graphisch anzeigen.

Viele Grüße

blueskoda
BildEX 16.03.2019 SEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildEX 18.01.2020 SKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm
BildEX VW PASSAT DCXA 1.6 Diesel CR 88kW 250Nm
BildSKODA OCTAVIA ASV 1.9 Diesel VEP 81kW 235Nm
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“