Neues Radio im Tour Limo

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
DBa24
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. Februar 2014 10:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Neues Radio im Tour Limo

Beitrag von DBa24 »

Hi zusammen,

ich suche ein neues Radio für meinen Octi Tour Limo, momentan ist da Symphony MP3 drin.

Meine Kriterien sind folgendermaßen dabei:

1) es soll in den Schacht passen :) (hab da schlechte Erfahrungen mit dem alten Mondeo gehabt...Ford baut den Schacht 50% höher...)
2) es soll MP3s abspielen
3) USB-Anschluss soll vorhanden sein
4) Textinformationen vom Display sollen auch im Dotmatrix-Display angezeigt werden
5) das Radio muss Verkehrsmeldungen speichern und abspielen können (so ähnlich wie das Symphony mit der AIM-Taste...)

Ich hab dabei an das Gerät hier gedacht: http://www.pearl.de/a-PX1550-5446.shtml (bin ein iPhone-Benutzer). Hat irgendwer Erfahrung damit? Ist es überhaupt möglich, ein Fremdradio mit dem Matrix-Display zu nutzen?

Danke im Voraus
Gruß
D.
Olli.T
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 5. September 2008 22:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 Benzin 147KW
Kilometerstand: 89000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neues Radio im Tour Limo

Beitrag von Olli.T »

Hallo,

ich kann dir das "Alpine iDE-178BT" ans Herz legen.
Habe das in meinem Combi eingebaut und bin sehr zufrieden damit.

Kannst ja mal bei Alpine auf Homepage vorbeischauen um näheres zu erfahren.
Grüsse
Olli.T
DBa24
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. Februar 2014 10:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neues Radio im Tour Limo

Beitrag von DBa24 »

Hi Olli,

vielen Dank für Deinen Post, aber.... Das Alpine kostet mehr als das vierfache von dem Pearl-Radio und dabei hab ich immer noch störende USB-Kabel rumhängen wenn ich mein iPhone anschliessen will... Das mag jetzt zwar deutlich hochwertiger sein und so, aber ich will im Auto nicht wohnen sondern nur fahren und auch das nur im Spätherbst bis Frühjahr (zu anderen Jahreszeiten fahr ich Motorrad).

Gruß
D.
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Re: Neues Radio im Tour Limo

Beitrag von diwa68 »

Kauf Dir einen Icelink-Adapter zum Symphony.
Mit cradle hast Du das Telefon im Blick und im Griff - und brauchst auf Maxi-Dot und Fernsteuerung (wenn vorhanden) nicht verzichten...

ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
DBa24
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. Februar 2014 10:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neues Radio im Tour Limo

Beitrag von DBa24 »

Hi Dirk,

ich habe gerade ein wenig gegoogelt... Der Icelink braucht einen AUX-In, den Symphony nicht hat - sonst hätte ich auch einfach das iPhone da dran anschliessen können. Die Alternative mit dem FM-Transmitter ist auch suboptimal, sowas hab ich schon und es ist mäßig überzeugend... Für Hörbücher und Navi reicht es, alels was darüber hinausgeht, kann man vergessen.
Zuletzt geändert von Jan1Z am 2. März 2014 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt.
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Re: Neues Radio im Tour Limo

Beitrag von diwa68 »

DBa24 hat geschrieben:Hi Dirk,

ich habe gerade ein wenig gegoogelt... Der Icelink braucht einen AUX-In, den Symphony nicht hat - sonst hätte ich auch einfach das iPhone da dran anschliessen können. Die Alternative mit dem FM-Transmitter ist auch suboptimal, sowas hab ich schon und es ist mäßig überzeugend... Für Hörbücher und Navi reicht es, alels was darüber hinausgeht, kann man vergessen.
Ich hatte seit 2004 einen Icelink am Symphony.
Das Teil kommt an den Anschluss für den CD-Wechsler.
Mag sein, dass die inzwischen die NAmensgebung geändert haben...

Seit kurzem habe ich den Gateway BT mit Cradle für mein iPhone.
Wird auch wie ein Wechsler am Symphony angeschlossen.
Zwar ist die Telefonfunktion nicht mehr so komfortabel wie seinerzeit bei der Siemens FSE - aber es reicht...

Ciao
dirk

PS - den alten Icelink hätte ich noch hier.
Allerdings liefert der nicht genug Strom, um das iPhone auch zu laden. Das funktioniert nur mit älteren iPods...
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“