sepppis vw vento

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Sepppi
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 9. Mai 2013 09:41
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: AQY 85kw Benzin
Kilometerstand: 82000
Spritmonitor-ID: 0

sepppis vw vento

Beitrag von Sepppi »

So nachdem ich meinen Octi vorgestellt habe kommt nun mein VW Vento.

Seine Daten:

erstzulassung 1993
145 tkm gelaufen
Klimaanlage
1,8 66kw ABS Motor

und sonst nichts :lol:

Gemacht habe ich daran bis jetzt

Ta Technix Gewindefahrwerk (5cm bis zur ölwanne)
Friedrich Motorsport esd (leer)
Vorschalldämpferatrappe
7x15 Aleufelgen
Originale Scheinwerferreinugungsanlage verdammt selten (aus schwedenurlaub mitgebracht)
gelbe Nebelscheinwerfer nachgerüstet
rote Wiechers Vollschalensitze mit 5° Lehnenverstellung
32 er victor sportlenkrad
25mm spurplatten pro seite hinten
Originale vr6 Lippe auch selten geworden
Phase 1 Grill, der auch mittlerweile teuer gehandelt wird.

Und um es nicht zu vergessen es ist noch ein ganzer vento :lol: ab 1995 gab es nur noch halbe, da da das golf 3 Amarturenbrett verbaut wurde.

Im moment wird er komplett entrostet und dann neu lackiert damit er auf saisonkennzeichen nur noch im sommer fährt.

Desweiteren gehört mir noch ein Trabant 601, 2 MZ TS 150, eine Simson S50 original und eine Simson S51 für die rennstrecke
Dateianhänge
WP_20130920_001.jpg
WP_20130920_001.jpg (372.95 KiB) 5395 mal betrachtet
WP_20130927_001.jpg
WP_20130927_001.jpg (326.32 KiB) 5393 mal betrachtet
WP_20130624_001.jpg
WP_20130624_001.jpg (352.66 KiB) 5394 mal betrachtet
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: sepppis vw vento

Beitrag von tehr »

Ich finde es immer schade, Autos in einem solchen Zustand zu sehen. Da wirkt nichts wirklich stimmig, obwohl einige Ansätze mit Original-Teilen schon nicht schlecht wären. Das Isolierband an der Front und die Sitze sind unter aller Kanone. :cry:
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: sepppis vw vento

Beitrag von Ronny12619 »

Also der Absatz hier hat mich auch verwundert:
Sepppi hat geschrieben:damit er auf saisonkennzeichen nur noch im sommer fährt.

Hier wird es interessant:
Sepppi hat geschrieben:Desweiteren gehört mir noch ein Trabant 601, 2 MZ TS 150, eine Simson S50 original und eine Simson S51 für die rennstrecke
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: sepppis vw vento

Beitrag von Senti »

Warum steckt man so viel Geld in sone alte Mühle? Bei nem -8 Benz oder so könnte ich da ja noch verstehen weils echte Klassiker sind.
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Sepppi
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 9. Mai 2013 09:41
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: AQY 85kw Benzin
Kilometerstand: 82000
Spritmonitor-ID: 0

Re: sepppis vw vento

Beitrag von Sepppi »

was hab ich denn da an geld rein gesteckt?
naja das isolierband ist nur seitdem er abgemeldet ist aus spaß dran.

@ ronny: was wundert dich an dem absatz

@ tehr: was wirkt deiner meinung nach nicht stimmig? das isolierband weckgedacht jetzt
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: sepppis vw vento

Beitrag von tehr »

Das Lenkrad, das weiße Plastik am Armaturenbrett, die fehlenden Seitenblinker, die fehlenden Abdeckungen neben den Blinkern / Nebelscheinwerfern, der Schriftzug an der Windschutzscheibe.

So ein Auto belässt man entweder original oder rüstet es mit Originalteilen auf. Die SWA oder der Kühlergrill waren ein guter Anfang...
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: sepppis vw vento

Beitrag von digidoctor »

Ich habe zuerst nur gegrinst. Dann scrollte ich runter und sah diese Puffsitze. Glaubt mir. Ich habe TRÄNEN gelacht. Der ganze Beitrag ist ein einziger Klassiker. Vielen Dank Sepppi! :D

https://web.archive.org/web/20121207034 ... ociety.de/
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Sepppi
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 9. Mai 2013 09:41
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: AQY 85kw Benzin
Kilometerstand: 82000
Spritmonitor-ID: 0

Re: sepppis vw vento

Beitrag von Sepppi »

Gut mit dem innenraum stimme ich dir zu.
die blenden sind da nur nicht dran :lol:
wegen dem seitenblinker kann ich gerne mal ein Bild von links machen, wenn du mir dann so einen seltenen Blinker besorgen kannst kommt rechts auch wieder einer ran, da dieser geklaut wurde bzw. Vllt abgefallen ist
aber schön das ich euch so amüsieren konnte.
ich find die sitze schön und bequem.
und der Beitrag muss ja so interessant gewesen sein das du dir die mühe gemacht hast nach uns, also der vss, zu suchen.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: sepppis vw vento

Beitrag von digidoctor »

Das geht schneller, als am Kopf zu kratzen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
lino
Alteingesessener
Beiträge: 560
Registriert: 26. Juli 2008 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 22500
Spritmonitor-ID: 0

Re: sepppis vw vento

Beitrag von lino »

Oar ein Vento, hab mich schon gefreut ein Schmuckstück anschauen zu können.
Aber naja, is dann doch nicht so mein Geschmack, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich hätte mir ne Lederausstattung besorgt und vlt nen VR reingehangen :)

Irgendwann will ich auch wieder nen Vento fahren, aber nur als Sonntags/Schönwetterauto:)


Halt ihn in Ehren und verbastel ihn bitte nicht ;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“