Hallo aus dem Osnabrücker Land

User und Fahrzeugvorstellung O³
Antworten
Benutzeravatar
Combifans
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 28. April 2014 14:18
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitrag von Combifans »

Wir wollten mal eben Hallo sagen. Momentan fahren wir noch einen wunderschönen weißen Superb Combi und haben vor 8 Wochen den Schritt gewagt, einen Octavia RS TSI zu bestellen. Wir freuen uns schon riesig darauf.

Das wars vorerst,kurz und schmerzlos. :wink:

LG Annika und Eckart
thomraid

Re: Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitrag von thomraid »

Herzlich willkommen !

Bilder wären schön und paar Eckdaten auch :)

Ist der Superb ein Diesel ? :D
Benutzeravatar
Combifans
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 28. April 2014 14:18
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo aus dem Osnabrücker Land

Beitrag von Combifans »

Ok, dann doch etwas ausführlicher.

Unser Superb Combi (SC) ist ein 2.0 TDI mit 170 PS, Ausstattung Elegance. Wir haben ihn jetzt 3,5 Jahre und sind sehr zufrieden. Er ist unser erster Skoda, davor immer VW (und immer TDI). Mein Mann ist selbständig, wir leasen also immer.

Bild

Bild

Dann machten wir eine Probefahrt mit dem OIII RS TDI von unserem Händler. Eigentlich einfach nur so. Das gefiel uns sehr gut. Hat wirklich Spaß gemacht und wir konnten uns vorstellen, von SC auf OC umzusteigen, waren aber auch am überlegen ein SC Facelift zu nehmen. Einige Wochen später hatte dann ein anderer Händler in der Nähe einen RS als TSI als Vorführwagen. Es kam wie es kommen musste. Wir bekamen ihn sogar "über Nacht" und das Teil ist ja wohl der Wahnsinn. Wir bekamen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. 2 Wochen später haben wir dann unseren bestellt. Man muss auch mal unvernünftig sein. Wären wir den TSI nicht Probe gefahren,wärs wohl der TDI geworden. Aber es geht einfach nicht anders. Jedesmal wenn ich an den RS TSI denke, huscht ein Grinsen über mein Gesicht. Dabei war ich anfangs geschockt. Ich konnte nur "Oh mein Gott" sagen wenn einer von uns Gas gegeben hat. Seitdem nenne ich den RS TSI "Monster". :D Mein Mann machts auch, hat er von mir übernommen. Wir kennen halt nur TDI...und waren auch IMMER zufrieden damit.

Zur Bestellung: OIII RS TSI Combi manuell geschaltet, Metall-Grau Met.,Leder m.grauen Ziernähten, Panoramadach, Frontradar, Black Design, Business Traveller, Canton , elektr. Heckklappe, Gemini Anthr. , Proaktiver Insassenschutz und noch ein paar Kleinigkeiten. Unverbindlicher Liefertermin 12/2014. Aber da denken wir optimistisch und hoffen einfach mal, dass es schneller geht.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia III“