Amundsen+ Bluetooth Streaming?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
dym
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mai 2014 08:41
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Amundsen+ Bluetooth Streaming?

Beitrag von dym »

Hallo zusammen,

ich bin im Begriff einen Octavia 2 Facelift aus 2012 zu kaufen, welcher ein Amundsen+ (mit SD Slot) und eine Werksseitige FSE verbaut hat.
Bei der Probefahrt konnte ich die Freispreche testen, aber unter "Media" konnte ich keine Bluetooth Quelle für Audio Streamin anwählen.

Auch eine "Bluetooth Audio" Auswahl von "Immer" statt "Nur für Telefon" half leider nichts und ich konnte keinen Inhalt von meinem iPhone 5s
auf dem Radio spielen.

Ist dies generell von der FSE abhängig, oder kann ich das im Radio selbst freischalten?

Thanks,
dym
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Re: Amundsen+ Bluetooth Streaming?

Beitrag von frankw »

Die FSE sollte sich erst mit Deine iPhone verbinden. Wenn Du ein Maxi-Dot im Fahrzeug hast, wird Dir nach den erfolgreichen Verbinden eine Art Telefon- und iPod- oder MP3-Player-Symbol angezeigt. Jetzt kannst Du als Medienquelle Bluetooth Audio auswählen und er spielt die Lieder vom iPhone ab. Wichtig ist, dass im iPhone keine Einschränkungen für Bluetooth festgelegt wurden.

Bei meinen Amundsen ohne "+" funktioniert die Sache ganz gut. Aber ich nutze ich sie kaum, da ich alle Lieder auf der SD-Karte habe.

Ein Problem tritt manchmal mit meinen iPhone 4S auf. Die Verbindung für Bluetooth-Audi nicht klappt. Es kommt im Maxi-Dot die Meldung "Verbindung nicht möglich" und "Telefonbuch wird aktualisiert". Dann kann ich auch dieses iPod-Symbol im Maxi-Dot nicht sehen, sondern es wird nur das Telefon-Symbol. Hier funktioniert die FSE aber nicht die Audio-Sache.
dym
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mai 2014 08:41
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Amundsen+ Bluetooth Streaming?

Beitrag von dym »

Verzeih die doofe Frage: Was ist ein Maxi-Dot? Bezieht sich das auf die Auflösung?

Ich habe dieses Radio drin: Bild Quelle: http://petrolblog.com/
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Re: Amundsen+ Bluetooth Streaming?

Beitrag von frankw »

@dym: Hier gibt es keine doofen Fragen. Maxi-Dot oder (Mini-Dot) ist die Anzeige zwischen Drehzahlmesser und Tachometer. Wo Du die Sachen vom Boardcomputer auslesen kannst oder das Telefoneinstellen kannst ;-).

Wie gesagt, ich habe noch das alte Amundsen, welches kein "+" im Namen hat, in meinen O2 verbaut. Weiterhin habe ich die Premium FSE mit dabei.
bossilein
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 18. Juli 2005 08:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 34000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Amundsen+ Bluetooth Streaming?

Beitrag von bossilein »

Das Amundsen+ kann das auch, es ist ne Einstellungssache am Handy selbst.
Wie es beim IPhone geht, weiß ich mangels Gerät nicht.

Bei Android sieht es so aus. Media ist bei mir aus.
Dateianhänge
Screenshot_2014-05-09-10-45-16.png
Screenshot_2014-05-09-10-45-16.png (45 KiB) 9619 mal betrachtet
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Re: Amundsen+ Bluetooth Streaming?

Beitrag von frankw »

Beim iPhone wirst Du beim Pairing gefragt, was man zulassen will.
dym
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mai 2014 08:41
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Amundsen+ Bluetooth Streaming?

Beitrag von dym »

Mhh okay. Kann mich nicht erinnern gefragt worden zu sein.

Ich habe den Wagen auch noch nicht, daher kann ich nicht nochmal testen.

Bedarf es denn einer speziellen Version der BT FSE um Audio-Streaming zu ermöglichen, oder geht das mit jeder Werksseitigen?

Unterstützen die FSE's aus dem Jahr A2DP?
dym
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mai 2014 08:41
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Amundsen+ Bluetooth Streaming?

Beitrag von dym »

So, Auto ist da.

Musste tatsächlich im Menü das iPhone nochmal als "Media Player" suchen und dann verbinden,
aber seitdem funktioniert es.

Danke!
zillomanie
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22. Februar 2016 23:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: TDI RS
Kilometerstand: 0

Amundsen+ Bluetooth Audio

Beitrag von zillomanie »

Hallo,

ich habe die Suche bemüht aber werde nicht schlau aus dem, was ich gefunden habe.

Ich habe einen Rs Baujahr 11/12 mit Amundsen+, ich kann problemlos diverse Telefone koppeln und freisprechen.
Aber Bluetooth Audio geht nicht. Im Media Menu ist der Bluetooth Button nicht anwählbar. Im Handy kann ich in den Einstellungen nur Telefon wählen, die Option Media gibt es nicht wenn ich verbunden bin.

Welche FSE ich habe weiß ich nicht, aber ich kann diese Verbindung wählen das das Auto sich die Sim Karte aneignet, wenn das hilft um die FSE zu "identifizieren " . Telefon wäre ein Samsung Galaxy S6.

brauche ich noch irgendwas? Oder wo liegt der Fehler?

Danke, Gruß Alex
Benutzeravatar
jenjes
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 460000

Re: Amundsen+ Bluetooth Streaming?

Beitrag von jenjes »

Ich habe leider nur das Swing.
Von diesem kann ich nicht auf das Handy zugreifen, jedoch kann ich im gekoppelten Zustand vom Handy Musik abspielen. Dann erscheint im Display vom Radio Media-In oder ähnlich. Das dann am Radio bestätigen und schon spielt es die Musik vom Handy über das Radio ab.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet

meiner
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“