Mängel und Serienfehler im Octavia III

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III

Beitrag von dsg-driver »

Letztens ist mir das FIS komplett ausgefallen...Ende der Geschichte, bekomm jetzt ein neues Kombiinstrument!
Beim nächsten Termin wird dann auch endlich mein Bolero gecheckt, da es sich mind 1x pro Tag beim Telefonieren aufhängt :roll:
freexy
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 3. November 2017 18:38
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 1798,Benzin,132kw
Kilometerstand: 12500

Mängel und Serienfehler im Octavia III

Beitrag von freexy »

Hallo,
fahre seit April einen neuen Octavia Combi 4x4 Benziner Automatik. Bis jetzt ca. 12500 km auf der Uhr. Habe folgendes Problem: Wird das Auto abgeschlossen blinkt das Auto in einem Intervall von 15-20 Sekunden kurz auf und das ca. 4 Min. lang dann hört es auf, als wenn die Elektronik ganz heruntergefahren wurde. Problem ist Skoda gemeldet worden, haben aber bis jetzt keine Lösung gefunden.

Gruß
Günter
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III

Beitrag von Timmey »

Hier mit angehängt.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III

Beitrag von dsg-driver »

Heute meinen Gockel wieder zurückbekommen - km-Stand knapp 45tkm:
- das nervige rattern war die Kraftstoffleitung, die irgendwo angestanden hat u dann bei dementsprechenden Drehzahlen diese Geräusche in Richtung Beifahrertüre verteilt hat :roll:
- das Bolero bekam eine neue Software
- ein neues Gepäckraumrollo wurde bestellt :wink:

Ich hoffe, das wars jetzt mal bis zum nächsten Service :rofl:
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III

Beitrag von dsg-driver »

ich kann es kaum glauben, letzte Woche kam mein neuen Gepäckraumrollo :roll:
dachte anfangs an einen Faschingsscherz :rofl:
noch funktioniert es :wink:
das Bolero hängt sich trotz Update in unregelmäßigen Abständen nach wie vor auf...das nervt wirklich!
Gestern bin ich übrigens mit meinem Arbeitskollegen mitgefahren (der hat noch einen 1Z) u merkte wieder im Vergleich zu meinem, wie leise der alte eig. war bzw. ist - also da wurde beim neuen scheinbar auch massiv eingespart!!!
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III

Beitrag von dsg-driver »

Seit dieser Woche einen neuen Bug im Bolero...jetzt kommt alle paar Stunden aufs neue die Meldung "Mobiltelefon nicht vergessen"
Hakt sich im Menü selbstständig wieder an, obwohl von mir jedesmal wieder deaktiviert wird!
Ähnliches gilt für den Menüpunkt im BT- Untermenü "sichtbar" und "nicht sichtbar"
Ich wähle nicht sichtbar, ein paar Stunden später ist wieder sichtbar eingestellt...
Mich nervt diese Kiste jetzt echt schön langsam...wenn es nicht ein Firmenwagen wäre, würde ich sie schon verkauft haben!
gebbi
Alteingesessener
Beiträge: 289
Registriert: 15. August 2015 22:17
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III

Beitrag von gebbi »

Ich fahre seit September 2017 ein Octavia 3 RS BJ 2014 und habe noch nicht einen Fehler festgestellt?! :wink:
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III

Beitrag von dsg-driver »

Mit MJ 14 hast du aber auch noch die alten Radio-Componenten...vl waren die stabiler :roll:
Fakt für mich ist, dass der 5e deutlich billiger produziert werden muss, als der alte 1Z. Mein Alter war deutlich leiser, bequemer vom Fahrwerk her u da hat mit 140tkm noch immer alles tadellos funktioniert :wink:
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III

Beitrag von dsg-driver »

60tkm...der Schalthebel beginnt sich bereits wieder oben aufzulösen, wurde bereits einmal ausgetauscht :rofl:
Naja es müssen eh bald neue Bremsen her, da werde ich das halt wieder reklamieren :roll:
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Mängel und Serienfehler im Octavia III

Beitrag von dsg-driver »

Heute Bremsenservice gehabt...Schalthebel wurde erneut getauscht u das Bolero bekam wiedermal ein Update :wink:
Bin schon gespannt, wie lange der jetzt hält bzw wann sich das Radio das nächste mal wieder stranguliert...
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“