H&R 30mm Federn Hängearsch

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
flwolf1992
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 21. Januar 2014 11:15
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 2,0L 8V
Kilometerstand: 110236

H&R 30mm Federn Hängearsch

Beitrag von flwolf1992 »

Guten Abend liebe Gemeinde,

habe in meinem 1u5 auch diese 30/30 federn mit ABE verbaut. Auf manchen Bildern hier im Forum haben die Fahrzeuge mit 30/30 diesen "Hängearsch" nicht. habt ihr irgendetwas geändert? Federwegsbegrenzer oder der gleichen?

Flo :D
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: H&R 30mm Federn Hängearsch

Beitrag von Patty »

Federwegsbegrenzer gegen Hängearsch? Denk mal nach... das wird nicht funktionieren. Es sei denn, du kannst auf eine Federung ganz verzichten. Aber schau mal hier

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =5&t=70975
flwolf1992
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 21. Januar 2014 11:15
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 2,0L 8V
Kilometerstand: 110236

Re: H&R 30mm Federn Hängearsch

Beitrag von flwolf1992 »

funktionieren würde es :wink:
aber halt HART

wo kriegt man dies Plastikscheiben her? hast mal ne Teilenummer?
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: H&R 30mm Federn Hängearsch

Beitrag von Offroader »

Hängearsch ist hier leider der falsche Ausdruck, denn richtig betrachtet hängt die Karosse ja nicht nach hinten sondern ist sehr wohl in waage. Konstruktionsbedingt ist hier der hintere Radausschnitt nicht so hoch (wegen Fondtüren :wink: ) ausgeschnitten wie der vordere, somit kommt es nur optisch zum "Hängearsch".
Hier wäre, wie meist ab Werk bei den Serienfedern auch Keilformfedern als Tieferlegung die erste Wahl.
Aber versuch mal hinten auch unterzulegen, das wird funktionieren und du bist deine Sorgen los.
...H4nn3s...

Re: H&R 30mm Federn Hängearsch

Beitrag von ...H4nn3s... »

Offroader hat geschrieben:Hängearsch ist hier leider der falsche Ausdruck, denn richtig betrachtet hängt die Karosse ja nicht nach hinten sondern ist sehr wohl in waage. Konstruktionsbedingt ist hier der hintere Radausschnitt nicht so hoch (wegen Fondtüren :wink: ) ausgeschnitten wie der vordere, somit kommt es nur optisch zum "Hängearsch".
Hier wäre, wie meist ab Werk bei den Serienfedern auch Keilformfedern als Tieferlegung die erste Wahl.
Aber versuch mal hinten auch unterzulegen, das wird funktionieren und du bist deine Sorgen los.

wärend meiner "bedenkzeit" bin ich zu dem entschluss gekommen dass ihr mich hier mal mit eurer Rechtschreibung am Ar*** lecken könnt.
Ich habe in einem anderen Forum schon längst rat gefunden ... dieser war zum glück auch nicht so minderbemittelt wie leg mal was unter die feder.

Ich finde nur leider keine utton zum löschen meines profils... aber ich hoffe ich muss nicht länger in eurem Forum die kindergartenreglen befolgen...

Also löscht mein Profil ... und danke nochmal an Offroader für sein qualifiziertes Kommentar....

und jetzt leckt mich mit euren biehinderten regln ihr looser
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: H&R 30mm Federn Hängearsch

Beitrag von Chief »

Vielleicht hat er als Zeitsoldat den einen Schuss nicht gehört.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“