Vielen Dank und Tschüß

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Vielen Dank und Tschüß

Beitrag von grevenstein »

Aufgrund diverser Probleme mit dem Turbolader und anstehender Reparaturen (Stoßdämpfer, Koppelstangen, Bremsen, Spur, Elektronik) habe ich meinen Octavia nun schweren Herzens verkauft.
Freitag wird er abgegeben.

Der Marke bleibe ich treu. Ich habe mir einen Superb Jahreswagen 2,0 TDI gekauft. Sind als VFL zur Zeit recht "günstig" zu haben.

Eine Rückkehr zum Octavia schließe ich natürlich nicht aus, da ich fast 8 Jahre und 150 tkm nahezu problemfrei gefahren bin und außer einem Satz Bremsen fast nicht investieren musste, und dass obwohl der Wagen nicht wirklich geschont wurde.

Euch vielen Dank für den netten Austausch und viele wertvolle Hilfen und Anregungen.
Werde hier ab und zu nochmal reinschauen.

Grüße
Grevenstein
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Benutzeravatar
Waldorf360
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2014 14:55
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 170PS DSG
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vielen Dank und Tschüß

Beitrag von Waldorf360 »

Aber Superb fahren ist doch kein Grund nicht hier zu sein - oder ?
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vielen Dank und Tschüß

Beitrag von Senti »

Das finde ich auch :D
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Vielen Dank und Tschüß

Beitrag von Octi_TDI »

Stimmt, machen viele so.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Re: Vielen Dank und Tschüß

Beitrag von golfrenner »

grevenstein hat geschrieben:Eine Rückkehr zum Octavia schließe ich natürlich nicht aus, da ich fast 8 Jahre und 150 tkm nahezu problemfrei gefahren bin und außer einem Satz Bremsen fast nicht investieren musste, und dass obwohl der Wagen nicht wirklich geschont wurde.
Grevenstein
...hättest deinen Octavia nur bisschen geschont...

Jetzt habe ich Angst mit meinen 170Tkm - ich glaube das werden bei mir auch die letzten 12 Monate bevor ein neuer herzu muss
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vielen Dank und Tschüß

Beitrag von grevenstein »

Ich sag ja, ich schaue hin und wieder vorbei.

Rein fahrtechnisch habe ich den Wagen schon geschont, jedoch musste der einen Hausumbau, Gartenumgestaltung und 2 kleine Kinder mitmachen. Zudem komme ich nur ca. 3 mal im Jahr zum Waschen und 1 mal im Jahr zum Aussaugen.

Beim nächsten wird alles anders :D
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Re: Vielen Dank und Tschüß

Beitrag von golfrenner »

Dann hat er ja echt allerhand auf den Buckel - meiner hat auch schon 2 Umzüge mitgemacht - alle möglichen Möbel was ging ins Auto gestopft - halb Ikea leer gekauft und und und...
Waschanlagen hat meiner auch nie gesehen - waschen musste immer der Regen und meistens im Frühjahr ausgesaugt - meine Freundin sagt immer das in meinem Auto immer noch der Ostseesand von vor 3 Jahren drin wäre - ich sehe nix :o

Gruß vom golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“