Austausch Radio und Maxi dot.... oder doch nicht?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Octimus17
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 12. Juli 2014 03:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Austausch Radio und Maxi dot.... oder doch nicht?

Beitrag von Octimus17 »

Hallo erstmal, bin der neue und komm vielleicht jetzt öfters. Zuerst möchte ich anmerken daß es hier das beste forum bezüglich Octavia ist das ich gefunden habe!

Kurz zu mir, fahre seit gut 12 jahren einen seat ibiza 1,4 und bin/war ziemlich zufrieden aber nun steht ne familienkutsche in planung. Es soll in ein paar monaten ein Octavia bj 2003 collection 1.9 diesel werden.
(Schwiegerpaps sein dicker).
Habe mir schon ein paar gedanken bezüglich des radios gemacht und mich hier schon doll gelesen...

Beim Austausch radio bleibt das display also dunkel. Das ganze maxidot oder nur der teil mit der ''senderanzeige''? Da es wohl nach wie vor keinen adapter gibt der das dem octi von nem neuen radio übersetzt (soweit ich das richtig verstanden habe). Wäre schade da ich das ganze display erhalten will.

Würde halt gerne ein doppeldin mit mirrorlink funktion einbauen um mein smartphone (sgs4) zu ''integrieren''.
Aber sollte das ganze display dunkel bleiben muss ich mir wohl nur so ein usb adapter dings fürn wechsler anschluss einbauen.... das sollte ja gehen um wenigstens mp3 abspielen zu können?!
Octimus17
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 12. Juli 2014 03:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Austausch Radio und Maxi dot.... oder doch nicht?

Beitrag von Octimus17 »

Um meine frage nochmal kürzer zu fassen: Bei einem tausch des radios, bleibt das ganze display dunkel oder nur die sender bzw titel anzeige?
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Austausch Radio und Maxi dot.... oder doch nicht?

Beitrag von Octi_TDI »

Es bleibt nur der Teil der Radiofunktionen dunkel.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Austausch Radio und Maxi dot.... oder doch nicht?

Beitrag von Grisu512 »

Du kannst bei originalradio einen USB Adapter anschliesen und dann MP3 abspielen. Wie du schon gesagt hast das geht. Ich habs auch so bei meienm Fabia gemacht.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Octimus17
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 12. Juli 2014 03:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Austausch Radio und Maxi dot.... oder doch nicht?

Beitrag von Octimus17 »

Danke euch! Naja werd wohl ein Adapter dingsi zurück greifen. Hab was bei der bucht gegockelt womit ich am liebäugeln bin. Meint ihr das wär was? Weil hat schon paar mehr funktionen als nur usb. http://m.ebay.de/itm?itemId=400350190311
Octimus17
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 12. Juli 2014 03:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Austausch Radio und Maxi dot.... oder doch nicht?

Beitrag von Octimus17 »

Schwiegerpaps sein neuer wird nächste woche (hoffentlich-endlich) bestellt. Dann ''nur'' noch 6-9 monate warten bis der gute octavia in meine obhut gerät. Viel zu lange find ich. Durfte den guten schon paar mal fahren und es macht wirklich spass! Robust und fahrspaß. Tolles auto! Bis auf das radio aber das krieg ich schon irgendwie gemanagt das dort ein paar funktionen hinzu kommen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“