Seite 1 von 1

Bremsscheiben verzogen

Verfasst: 7. August 2014 20:16
von Ulli1960
Nach gut 20000 km mussten die Bremsscheiben vorne gewechselt werden, weil
sie verzogen waren. Skoda schreibt dazu, dass wenn die Bremsen heiß sind und dann z.B. bei Regen mit Wasser in Berührung kommen sich die Scheiben verzeihen können und das sei kein Fall für die Herstellergarantie, da die Bremsen ein Verschleißteil seien. Also nicht bei Regen fahren und nicht viel Bremsen am besten das Auto stehen lassen, dann passiert auch nichts. Obwohl die Bremsen nicht verschlissen waren, wird die Reparatur nicht bezahlt. Ich bin stolz auf Skoda. Skoda nein danke!!! :evil:

Re: Bremsscheiben verzogen

Verfasst: 7. August 2014 22:33
von Michal
ärgerlich,
aber diese Antwort wirst Du von allen Herstellern bekommen!
Und dieses Problem zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten VW-Konzern und bei anderen Herstellern gibt's ebenso Probleme....

Gruss Michal

Re: Bremsscheiben verzogen

Verfasst: 8. August 2014 08:31
von Ulli1960
Bei Mazda z.B. habe ich sogar nach knapp 3 Jahren eine Batterie ersetzt bekommen, also es gibt schon kulantere Hersteller. Und Skoda wirbt auch noch für die Zusatzgarantie, die ich habe, dass keine unerwarteten Reparaturen bezahlt werden müssen, aber wahrscheinlich war diese zu erwarten :(

Re: Bremsscheiben verzogen

Verfasst: 8. August 2014 08:50
von insideR
Dass die Marken im VW-Konzern keine Kulanz-Wunder sind, ist allgemein bekannt. Bremse ist nunmal Verschleiß, bis 10000 km oder einem halben Jahr übernimmt Skoda die Kosten.
Dass eine Bremsscheibe, wenn man kurz nach einer härteren Bremsung durch eine tiefere Pfütze fährt, verziehen kann, ist technisches Grundwissen. Und außerdem schlichtes Pech. Hier im Forum gibts User mit sechsstelligen Kilometerständen und den ersten Bremsen.
Dass du dich mit deinem nur gelegentlich vorkommenden Einzelschicksal betrogen vorkommst, kann man menschlich nachvollziehen, denn niemand hat die Absicht, mit einer heißen Bremse in eine Pfütze zu fahren. Und niemand tut es.