Endlich ein vernüftiges neues Auto :-)

User und Fahrzeugvorstellung O³
Antworten
Benutzeravatar
Vampire
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 9. August 2014 20:56
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 1,6 TDI Green tec 77kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Endlich ein vernüftiges neues Auto :-)

Beitrag von Vampire »

Hallo Community!

Mein Name ist Markus und ich werde am Montag den Vertrag für einen nigelnagelneuen Skoda Octavia III Combi unterschreiben. Das wird mein erstes "richtiges" Auto (Bisher hatte ich vor Jahren mal einen ganz alten Fiat chincochento, was ich als "richtiges" Auto mal nicht durchgehen lassen mag. Aber geiles Kart-Feeling :-P).
Jedenfalls stimmt jetzt endlich das Einkommen und der Finanzielle Background und da dachte ich mir, es wird Zeit. Für mich ist ein Auto erst dann sinnvoll, wenn man damit etwas transportieren kann aber trotzdem sparsam ist. Daher war ein Combi die einzige Wahl für mich. Der Skoda ist mir aufgefallen, da er von allen erdenklichen Seiten stehts sehr positiv bewertet wird und oft auch im Preis / Leistungstest gegen große Marken wie VW, Auto, Mercedes oder BMW bestehen kann. Dazu sieht er wirklich super aus, wirkt elegant und dennoch jung und dynamisch. Ich hab mir also ein paar Angebote machen lassen und spare nun satte 15% bei einem Örtlichen Händer, welcher auf mich auch erstmal einen guten Eindruck für den ggf. späteren Support gemacht hat.
Ich lese, dass viele die RS Version bevorzugen udn ein geiles Gefühl an der Ampel brauchen :-P. Für diese Leistungsjunkies ist meine Auswahl sicher total langweilig. ABER mir kommt es auf ein günstiges, zuverlässiges Auto an, daher habe ich mich für den 1,6 TDI Green tec mit 77kW (105PS) entschieden. Er verbraucht laut Hersteller kombiniert nur 3,8l/100km und erzeugt nur 99g CO² / cm³ (Klasse A). Und das geile Gefühl an der Ampel..... scheiss drauf :-D.
Ich bin eigentlich kein Autofreak aber ich muss sagen, die letzte Zeit in der ich mich intensiv damit beschäftigt habe, hat ein klein bisschen was erweckt. So habe ich mich tatsächlich zu ein wenig Sonderausstattung hinreißen lassen, welche ich kurz für Euch auflisten möchte:

* Octavia III Combi 1.6 TDI Green tec Ambition, 77kW
* Farbe: Weiß (Für Farbe geb ich kein Geld aus, wobei ich weiß bei diesem Modell eig. echt schön finde. Dazu kommen später noch schwarze Radziehrblenden und fertig :-)).
* Alarmanlage
* Ausstattungspaket Ablage Plus (Variabler Ladeboden, Mülleimer, Multimediahalter)
* Ausstattungspaket Business Amundsen (Navi, DAB+, 2 SD Slots, Bluetooth Freisprech, Lederlenkrad mit Knöppen dran).
* Ausstattungspaket Comfort (Abblendung für Alle Spiegel, Aussenspiegel Einklappbar, Regensensor, Boarding-Spots, Fahrlichtassistent)
* Elektrisches Panoramadach (Das hat mich seit der ersten Miture gereizt und ich hab lang überlegt aber ich hab mir dann gesagt: Den Luxus hast Du Dir verdient).
* Climatronic
* Lehnenentriegelung im Kofferraum
* Parksensoren vorn (Hinten serienmäßig)
* Stahlreserverad
* Umklappbare Beifahrersitzlehne (Da währen wir wieder bei dem Punkt: Mit nem Auto muss man was transportieren können).

UVP: 27.970,00€

In der Vorkaufphase habe ich hier oft ins Forum reingeguckt um mir Infos zu holen, daher habe ich mich jetzt auch hier angemeldet.
Vielleicht weiß der ein oder Andere von Euch ja ein paar Tipps für einen Octavia-Anfänger :-).
Sobald mein Auto (Das hört sich toll an: "Mein Auto" :-P) da ist, welche ich noch ein Foto hier reinstellen.

In diesem Sinne erstmal: Viele Grüße und ein schönes Restwochenende!

Gruß, Markus
Benutzeravatar
Vampire
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 9. August 2014 20:56
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 1,6 TDI Green tec 77kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Endlich ein vernüftiges neues Auto :-)

Beitrag von Vampire »

Hallo Leute!

Heute am 23.12.2014, nach ewigem Warten und nach über einem Monat Lieferverzug, habe ich endlich mein erstes neues Auto bekommen. Ich bin bisher sehr begeistert. Ich werde die Tage noch ein paar Bilder nachreichen.

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Jan1Z
Aufsicht
Beiträge: 1373
Registriert: 8. Juni 2013 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Re: Endlich ein vernüftiges neues Auto :-)

Beitrag von Jan1Z »

Hi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem "Weihnachtsgeschenk" und allzeit gute Fahrt damit!

Viele Grüße,

Jan
Daniel_BaWü
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 1. November 2014 23:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2l, Diesel, 170 PS
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Endlich ein vernüftiges neues Auto :-)

Beitrag von Daniel_BaWü »

Hallo und herzlich willkommen!
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Auto.
Hast eine gute Wahl getroffen, auch wenn ich mit meinem RS eher zu der von Dir benannten "Spaß Fraktion" gehöre.
:lol:
Benutzeravatar
Vampire
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 9. August 2014 20:56
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 1,6 TDI Green tec 77kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Endlich ein vernüftiges neues Auto :-)

Beitrag von Vampire »

Hallo!

Vielen Dank :-)
Und hier wie versprochen ein Foto (Aufgenommen mit einer Drohne. Leider war das Wetter heut mieserabel).
Octi und ich (Tag 2).jpg
Octi und ich (Tag 2).jpg (182.35 KiB) 4639 mal betrachtet
Gruß, Markus
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia III“