Leistungssteigerung auf 145 PS durch Maxchip

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
0²ctavist
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 20. Mai 2014 12:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1.9L TDI, 105
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungssteigerung auf 145 PS durch Maxchip

Beitrag von 0²ctavist »

Genau, da hat er Recht, der Chief...auch wenn er es mit dem englischen Genitiv-S und der Kommasetzung nicht so hat....

ganz einfach: Einmal in der elektronischen Bucht geguggelt und schon hast du deine exklusive HyperTuningsoftware für weit unter 100€uronen mit den gleichen Leistungsmerkmalen(janee...in Deutschland wird um die 500€ aufgerufen...reiches Land und viel Unkritische )......jaja, die Erde ist eine Scheibe und alle Tuningexperten kugeln sich vor Lachen
Es sind keine Tippfehler....ich denke nur schneller als meine beiden Zeigefinger tippen können.....
40 Millionen Menschen können nicht richtig Schweißen und Schrauben!
Schraub dich nicht ab.
Lerne richtig Schweißen und Schrauben.
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Leistungssteigerung auf 145 PS durch Maxchip

Beitrag von Master-D »

Du sollte mein Beitrag schon lesen und ggf. verstehen, auch wenn die Kommasetzung nicht passt. Aber das jetzt vertiefen möchte ich an der Stelle nicht wirklich, da es dem TE nicht weiter bringt.
(Wir können uns dazu gern mal per PN austauschen, um das evtl. Missverständniss zu "klären")
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungssteigerung auf 145 PS durch Maxchip

Beitrag von Chief »

Mal lesen, er bezieht sich nicht auf Dich.
Benutzeravatar
Master-D
Alteingesessener
Beiträge: 883
Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 365021

Re: Leistungssteigerung auf 145 PS durch Maxchip

Beitrag von Master-D »

Sicher? Kamm mir so vor als ob das auf meinen Post bezogen war, da ich den "Vergleich" angesprochen hab und auch etwas von "selben Ergebnis" schrieb.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
Benutzeravatar
HR.Unbekannt
Habidere
Beiträge: 536
Registriert: 19. Februar 2011 15:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungssteigerung auf 145 PS durch Maxchip

Beitrag von HR.Unbekannt »

@0²ctavist

Waas? Ist ja eine Unverschämtheit! Mir ging es eigentlich nur um die Firma, ob jemand (negative) Erfahrungen gemacht hat.
Und die 145 PS scheinen mir einfach viel zuviel Leistungszuwachs zu sein, es sollen ja nur 20% der Nennleistung möglich sein ohne das was passiert.
Ich zitiere mal einen Satz von dehnen "Wir geben immer weniger Leistung an, aber auf dem Prüfstand sollte er dann ca. 150-155 PS haben"
45-50 PS sind für mich einfach nicht mehr Seriös! Die Kupplung macht das sicher auch nicht lange mit. :roll:
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger
Benutzeravatar
0²ctavist
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 20. Mai 2014 12:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1.9L TDI, 105
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungssteigerung auf 145 PS durch Maxchip

Beitrag von 0²ctavist »

So und nun mal ganz deutlich, damit man mein Geschreibsel hier nirgendwo in den falschen Hals kommt:

Genetiv-S und Kommata waren auf den Chefe gemünzt. Man macht ja hier ein Heidenbohey bzgl. deutsche Sprake und Schraibwaise. Ich bin auch schonmal angeschrieben worden weil ich ......(diese Pünktchen bevorzuge, damit der werte Leser seinen eigenen Gedanken weiterführt und zu eigenen Schlußfolgerungen kommen soll). Und da gab mir die verholperte Grammatik des Chefes eben eine Steilvorlage. Was natürlich nicht böse gemeint ist.

Bzgl. dieser Chipperei, 100 Anbieter mit Preisen von 60-<500€. Haben z.T. tolle Webseiten, die das Blaue vom Himmel versprechen und Kompetenz erahnen lassen sollen. Oft Feierabendfummler mit hinreichenden PC-Kenntnissen, die abends auf einem Parkplatz eben ihr Überspielkabel anschließen und das kopierte fuelmapping überspielen.
Heisst dann individuelle Termingestaltung und Kundenservice. Auffallend identisch sind die Werte der meisten "Tuningexperten", auffallend gleich sind die kleinen schwarzen Plastikkästchen für die Stöpselversionen, nur die Aufkleber sind individuell. Und wenn man dann auf den internationalen Businessofferten chinesischer Firmen wie alibaba & Co ein bischen nachschaut, dann sind da die Kästchen aus HongKong, Singapore gleich und kosten nur ~ 30 USD.....
Also, soll sich jetzt jeder selber seinen Teil denken oder bei Langeweile oder Interesse einmal 20Minuten ein bischen googlen oder in der englischen elektronischen Bucht suchen......
Ich mache deswegen meine Pünktchen......

Ich verurteile auch nicht, wenn Enthusiasten Hunderte von ihren sauerverdienten €uronen in solche Features versenken möchten. Nur lasse ich mir, nach Möglichkeit nicht mehr vorschreiben, wenn Kaufwillige nach Einschätzung fragen.
Ich bin selber schon ein bischen länger in der Autobeklopptenszene unterwegs, habe auch selber schon genügend Fehler gemacht und Lehrgeld bezahlt. Es sind eine Menge "Tuning-Experten" unterwegs(und verdienen an der technischen Unwissenheit der (oft jungen)Leute einfaches und gutes Geld) und können dabei gerade mal ihren eigenen Namen fehlerfrei schreiben.
Willst Du Mehrleistung, dann warte mit dem Fahrzeugkauf bis du dir das Wunschfahrzeug leisten kannst. Nachsalzen zeugt immer nur von einer halbfertigen Mahlzeit.....

So, und nun Schluss, sonst artet das hier noch zum "Wort zum Sonntag" aus... :rofl:
Zuletzt geändert von 0²ctavist am 5. September 2014 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind keine Tippfehler....ich denke nur schneller als meine beiden Zeigefinger tippen können.....
40 Millionen Menschen können nicht richtig Schweißen und Schrauben!
Schraub dich nicht ab.
Lerne richtig Schweißen und Schrauben.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungssteigerung auf 145 PS durch Maxchip

Beitrag von Chief »

Ich verweise im Zusammenhang auf Ihre wiederholten Anmaßungen in Bezug auf von Ihnen vermeintlich verkanntes Unvermögen auf den ersten Teil Ihrer Signatur.

Darüber können Sie nun eine viertel Stunde nachdenken. Viertel Stunde? Schaffen Sie schon...
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungssteigerung auf 145 PS durch Maxchip

Beitrag von Chief »

Und zu der kurzweiligen Ausführung gäbe es noch einiges zu erwidern. Ist aber weiterhin nicht das Thema!
Benutzeravatar
0²ctavist
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 20. Mai 2014 12:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1.9L TDI, 105
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungssteigerung auf 145 PS durch Maxchip

Beitrag von 0²ctavist »

Viertelstunde wäre richtiger....aber " 15Minuten " würden den Fauxpax doch wunderbar :rofl: kaschieren

Man fängt an, alles sehr verbissen zu sehen und zu nehmen....ich blende mich von diesem Thread aus.
Danke und ich wollte niemand auf den Schlips treten, ein bischen provozieren evtl.
Es sind keine Tippfehler....ich denke nur schneller als meine beiden Zeigefinger tippen können.....
40 Millionen Menschen können nicht richtig Schweißen und Schrauben!
Schraub dich nicht ab.
Lerne richtig Schweißen und Schrauben.
scotty02
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17. März 2014 12:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungssteigerung auf 145 PS durch Maxchip

Beitrag von scotty02 »

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen und auf die eingentliche Frage eingehen.

Ich habe mir auch so einen MaxChip zugelegt und in meinen 140PS CR Octavia eingebaut. Generell ist der Wagen ja nicht untermotorisiert,
was mir ein wenig fehlt, ist der Druck wenn ich bei 100-120 km/h beschleunigen möchte.

Ich habe die Box wie beschrieben eingebaut und habe "subjektiv" den Eindruck, dass er jetzt besser zieht. Was es jetzt an
Leisterungssteigerung ausmacht, kann ich natürlich nicht sagen, es fühlt sich aber besser an.

Meine Verbrauchsanzeige bei "normaler Fahrweise" pro Strecke ist auch gesunken, diesen Werten traue ich aber nicht, es ist z.T. ein Unterschied
von einem Liter pro 100 km. Nach Rücksprache mit Maxchip hat man mir bestätigt, dass diese Werte nicht immer stimmen und mit dem tatsächlichen
Verbrauch beim Nachtanken vergleichen sollte. Der Lanzeitwert im BC war aber auch schon "vorher" meist 0,5 Liter geringer als der tatsächliche Verbrauch.

So, dass sind meine Erfahrungen mit dem Chip.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“