LED Kennzeichenbeleuchtung

Speziell zum Tuning des Octavia III
Antworten
Benutzeravatar
knuddl
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 10. Oktober 2007 21:49
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI; 150 PS
Kilometerstand: 100
Spritmonitor-ID: 0

LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von knuddl »

Hallo Leute, ich habe mir die LED-Kennzeichenbeleuchtung von Superskoda bestellt.

Hier waren auch Widerstände dabei welche an der Leuchte separat gesteckt werden mussten.

Kurze Zeit war alles gut ohne Fehlermeldung (ja mir ist klar, dass die Leuchten nur sporadisch abgefragt werden)
Aber nach kurzem Fahren kam dann die Fehlermeldung dass man die Leuchten prüfen soll.

Umcodieren wäre ne möglichkeit, da es hier aber "nur" Codierungen für Touran-LED gibt, wollte ich fragen ob jemand auch die Dinger von Superskoda verbaut hat?

Grüße
occi
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 24. August 2003 19:57
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 162 kW 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von occi »

knuddl hat geschrieben:Vollzitat entfernt
Normalerweise sollen die Widerstände die Stromaufnahme einer Birne simulieren damit die Fehlermeldungen ausbleiben.
Vielleicht sind diese nicht iO
Leg dich nicht mit dem VRS an :-)


Ross Tech Hex-Can USB aktuelle Version
1999-2009 Octavia 1U SLX 1,8 125PS
2009-2015 Octavia 1Z RS 2,0 200PS
2015-akt. Octavia 5E RS 2,0 220PS
alles Limousinen
Benutzeravatar
triumph
Alteingesessener
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2005 21:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von triumph »

Die Codierung ist immer gleich, ob da nun die Superskoda, Touran oder nur LED verbaut wird.
Den Dimmwert kann man allerdings anpassen.

Die Heizwiderstände rauslassen und grad codieren lassen.
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
Benutzeravatar
Schnuffelchen86
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 3. August 2011 12:42
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Kilometerstand: 17000
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Schnuffelchen86 »

Wollte nur mal wissen, da ich die LED-Kennzeichenbeleuchtung von Superksoda vor ein paar Tagen auch gekauft habe, ob es dafür auch irgendwo eine ABE gibt, oder ob man damit zur Einzelabnahme muss.
Octavia III Limo, 2.0 TDI - gebaut im Oktober 2013
ehemals Octavia I Limo, 1.6 SLX - gebaut im April 1999
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: LED Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Octi_TDI »

Woher die ABE kommen könnte, müsstest du mal bei denen anfragen.

Da aber die OEM-LED Kennzeichenleuchten vom Glof 6, A4 etc. auch so um die 25-30 Euro zu bekommen sind erübrigen sich solche Dinge. Die haben die E-Prüfung aufgeruckt.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Tuning“