Nicht direkt über Skoda, sondern über den SkodaVersicherungsService, also auch beim
Da sind bis 5 Jahre drin, ist aber recht kostenintensiv.
Octavia III 2.0 TDI 150 PS / 320 Nm per OBD chippen lassen
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Re: Octavia III 2.0 TDI 150 PS / 320 Nm per OBD chippen lassen
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Re: Octavia III 2.0 TDI 150 PS / 320 Nm per OBD chippen lassen
insideR hat geschrieben:Nicht direkt über Skoda, sondern über den SkodaVersicherungsService, also auch beim
Da sind bis 5 Jahre drin, ist aber recht kostenintensiv.
mir wurden vergangene Wo. nur +2Jahre über den Skoda Versicherungsservice angeboten.
Beim O2 waren es noch +3J.
Zum Thema:
ne Box ist ein NOGO
Mit digitec habe ich beim O1 ganz üble Erfahrungen gemacht. Da stieg der Verbrauch so enorm an, dass alles rückgängig gemacht wurde.
Wichtig ist vor allem, dass der Tuner in der Nähe ist.
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Re: Octavia III 2.0 TDI 150 PS / 320 Nm per OBD chippen lassen
Werde das mit dem chippen erstmal lassen, wahrscheinlich abwarten bis das Auto älter als 2 Jahre ist, dann kostet es vor allem nicht mehr so viel Geld.
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ehemals Octavia I Limo, 1.6 SLX - gebaut im April 1999
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Re: Octavia III 2.0 TDI 150 PS / 320 Nm per OBD chippen lassen
Hi,
bis dahin dürfte das auch per OBD gehen statt per Box.
Beachte bitte auch, dass es der Lebensdauer sicher nicht zuträglich ist, mit einem gechipten Auto Vmax-Orgien auf der AB zu fahren (das war ja dein initiales Motiv für das Tuning). Das muss man bei den "Ich habe seit 100 tkm ein Tuning drin und alles geht noch"-Aussagen nämlich auch beachten. Wenn du die zusätzliche Leistung bei warmen Motor ab und an mal für eine kräftigere Beschleunigung nimmst, dann hat das ganz andere Auswirkungen als wenn du damit auf der AB über viele km deutlich jenseits der Serien-Vmax fährst (falls du überhaupt eine AB findest, auf der das geht).
Viele Grüße,
Jan
bis dahin dürfte das auch per OBD gehen statt per Box.
Beachte bitte auch, dass es der Lebensdauer sicher nicht zuträglich ist, mit einem gechipten Auto Vmax-Orgien auf der AB zu fahren (das war ja dein initiales Motiv für das Tuning). Das muss man bei den "Ich habe seit 100 tkm ein Tuning drin und alles geht noch"-Aussagen nämlich auch beachten. Wenn du die zusätzliche Leistung bei warmen Motor ab und an mal für eine kräftigere Beschleunigung nimmst, dann hat das ganz andere Auswirkungen als wenn du damit auf der AB über viele km deutlich jenseits der Serien-Vmax fährst (falls du überhaupt eine AB findest, auf der das geht).
Viele Grüße,
Jan
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