Octi II ist "tot" - es lebe Octi III

User und Fahrzeugvorstellung O³
Antworten
Benutzeravatar
gerald68
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 7. Juli 2006 16:58
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: CLH, 1598 ccm, Diesel, 105 PS
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 666162

Octi II ist "tot" - es lebe Octi III

Beitrag von gerald68 »

Leider muß ich mich von meinem geliebten Octi II aufgrund einer finanziell aufwendigen Reparatur (Lenkgetriebe im Eimer; Kosten rund € 1800,00) trennen. Da er mir in den vergangenen 5 Jahren treue Dienste geleistet hat und meine Frau und mich immer zuverlässig durch die Lande geführt hat, schmerzt der Abschied natürlich doppelt. Immerhin durften mein Octi II und ich etwas über 200 000 km gemeinsam zurücklegen, sodaß zum Schluß der doch relativ respektable Kilometerstand von 311 362 auf der Uhr stand.
Die Trauerarbeit wird jedoch ab morgen mit meinem neuen Gefährt betrieben werden - ein Octavia III Combi Elegance TDI (Typ 5E) mit gerade einmal 11 km auf dem Tacho und einem Blechkleid in metallic-grau. Bleibt nur zu hoffen, daß auch der Octi III ein ebenso treuer Gefährte wird wie meine bisherigen Octis (I und II).
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia III“