Rückfahrkamera + Zentralverrigelung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
xxToBoxx
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 12. November 2014 15:56
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2000
Motor: 1,8TDI
Kilometerstand: 190000
Spritmonitor-ID: 0

Rückfahrkamera + Zentralverrigelung

Beitrag von xxToBoxx »

Hallo!

Ich bin noch neu hier also verzeiht mir eventuelle Kleinigkeiten bitte ;).

Ich habe zwei Fragen zu meinem Octavia 1u (Limousine 2001):

1.Rückfahrkamera
Ich habe mir vor kurzem ein Doppeldinradio verbaut (JVC AV60-BT), an das auch eine Rückfahrkamera angeschlossen werden kann. Jetzt habe ich im Internet gesucht und Kameras gefunden, die in die Nummernschildbeleuchtung eingebaut werden. Allerdings konnte ich nur Kameras für die neueren Modelle finden.
Hat jemand damit Erfahrungen, oder weiß, in welche passen würden? Ich konnte mit der Forumssuche leider nichts finden.

2. Zentralverriegelung
Die Zentralverriegelung einer Tür (hinten links) geht nicht mehr selbstständig auf. Ich muss dann immer durch die Fahrertür reingreifen und über den Türgriff die Türe öffnen. Jetzt ist das nicht wirklich schlimm, aber wenn es nur ein kleiner Fehler sein sollte, könnte ich es selbst reparieren. Ich hatte schon die Verkleidung ab und konnte auch den Motor und das Schloss sehen, das hat allerdings nicht wirklich viel gebracht.
Hat einer da ne Idee an was das liegen könnte und wie ich das überprüfen kann? Multimeter habe ich da, aber ich habe keine Ahnung was ich da wo messen sollte.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Rückfahrkamera + Zentralverrigelung

Beitrag von Chief »

Hallo und willkommen im Forum.

Tipps zur Suche haben wir auf jeder Seite im orangen Kasten. Hier mal der Suchbegriff Rückfahrkamera.

Auch zum Problem mit der Zentralverriegelung läst sich so was finden.
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Rückfahrkamera + Zentralverrigelung

Beitrag von Octi_TDI »

Das Problem mit der ZV würde ich auf jeden Fall beseitigen, ich kenne Leute die kamen später überhaupt nicht mehr zu der jeweiligen Tür rein, dann sieht es sehr ernst aus, kostet mehr Geld und Nerven.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“