Vorstellung und Geschichte zu meinem Octavia

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
sarden2008
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 8. Februar 2015 16:23
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2001
Motor: AGR/ALH; 1896; Diesel; 90PS
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Vorstellung und Geschichte zu meinem Octavia

Beitrag von sarden2008 »

Hallo liebe Octavianer!

Ich habe dieses Forum schon des öfteren besucht und habe mir jetzt mal ein Herz gefasst mich hier ebenfalls anzumelden.

Mein Name ist Dennis und ich wohne im schönen Ostallgäu, bin 25 Jahre alt und bin gelernter Fahrzeuglackierer.

Ich fahre seit März 2013 einen Skoda Octavia 1.9 tdi (66kW/90PS) Combi in der Farbe Diamantsilber metallic in der "Ambiente" Ausführung.

Nun mal die Geschichte wie ich zum Octavia gekommen bin:

Im Frühjahr 2013 wurde leider mein Vorgänger Auto von meiner Freundin auf den Weg in die Nachtschicht bei Glatteis in einen Unfall verwickelt und konnte nicht mehr repariert werden. So musste ich mich schnellst möglich nach einem neuen Gefährt umsehen. Da ich gerne ein geräumiges größeres Auto suchte, aber leider nicht wirklich was passendes fand, gab mir mein Vater den Tipp von seinem Arbeitskollegen das Auto doch mal anzuschauen. Gesagt getan, wir fuhren am nächsten Tag zu ihm und da stand er, der gute Octavia.
Auf den ersten Blick sah er ganz gut aus, doch bei näherer Betrachtung sah man ihm schon an das er einiges mitgemacht hatte. Dellen soweit das Auge nur reichte.
Da er aber technisch einwandfrei war, machten wir erst mal eine Testfahrt und ich war schon sehr angetan. Und da man ja selbst Lackierer ist waren die Dellen und Beschädigungen für mich Nebensache was kein Problem war zum reparieren.