Skoda Octavia "Halbjahres-Wagen" 2.0 TDI

User und Fahrzeugvorstellung O³
Antworten
Benutzeravatar
Schnuffelchen86
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 3. August 2011 12:42
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Kilometerstand: 17000
Spritmonitor-ID: 0

Skoda Octavia "Halbjahres-Wagen" 2.0 TDI

Beitrag von Schnuffelchen86 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zwar schon längere Zeit hier angemeldet, möchte mich Euch dann aber doch einmal vorstellen.

Ich bin der Richard aus dem schönen Nordthüringen, werde dieses Jahr im August 29 Jahre alt und fahre schon seit längerer Zeit den Octavia.

Vom Januar 2010 bis Juli 2014 war es eine rallyerote Octavia I Limousine.

Doch dann fing mein alter Octavia langsam an zu streiken, die Türen ließen sich nicht mehr vernünftig öffnen, der Motor (1.6 SLX mit 101 PS) fing mächtig an mit Nageln, und er rentierte sich auch nicht mehr aus wirtschaftlichen Gründen (Weg zur Arbeit pro Woche ca. 500 km, konnte spätestens alle 4 Tage volltanken).

So bemühte ich das weltweite Netz nach einem geeigneten Nachfolger, und ich wurde fündig bei einem Autohaus in Berlin.

So sind mein Lebenspartner und Ich nach Berlin gefahren, gaben den guten alten Octavia I in Zahlung, und fuhren mit einem grademal ein gutes halbes Jahr alten 2.0 TDI mit 150 PS Limousine (Ambition) gen Heimat.

Er sollte 18.000 € kosten, jedoch konnten Wir den Preis um 200 € senken da Wir den alten Weggefährten in Berlin ließen.

Nun ein wenig was zur Ausstattung:

Ambition-Line
Sitzheizung
beheizbare Spiegel
"normaler" Tempomat
werksseitige Webasto-Standheizung
Winterreifen auf 16-Zoll Skoda-Alus
Sommerreifen auf 16 Zoll-Stahlfelge
Radiosystem Swing (reicht vollkommen aus...besser als jedes nachgerüstete Radio das ich bei meinen vorigen Autos hatte)

Und noch das eine oder andere dazu gekaufte Gimmick, wie z.B. Gummifußmatten für die kalte Jahreszeit, Wind-und Regenabweiser für die Fahrer-und Beifahrerseite, sowie 18 Zoll-Sommerräder usw.

Ich muss sagen dass ich bisher hochzufrieden bin mit dem Auto, da ich mit einer Tankfüllung ca. 1 Woche lang auf Arbeit fahren kann...sprich ich brauche lediglich 4 x im Monat tanken, und bei den derzeitigen Dieselpreisen sind es ca. 40 €pro Tankfüllung.

Zum transportieren ist die Limo zwar nur bedingt geeignet, da Wir derzeit am renovieren sind, aber ich habe eh vor in den nächsten Jahren eine AHK nachzurüsten.

Nun Gut hier noch ein paar Bilder von dem Alten und Neuen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Octavia III Limo, 2.0 TDI - gebaut im Oktober 2013
ehemals Octavia I Limo, 1.6 SLX - gebaut im April 1999
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia III“