Lackschutzfolie Einstiegsschweller

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
Benutzeravatar
schorsch1302
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 2. Oktober 2006 12:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 1,4 Benziner, 140PS
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 0

Lackschutzfolie Einstiegsschweller

Beitrag von schorsch1302 »

Hat jemand dieses Schutzfolien-Set hier oder ein ähnliches im Einsatz und kann es empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/Lackschutzfolie- ... 1244824119

Mir geht es um den Schutz der Einstiegsschweller der Rücksitze, wenn die Kinder mit verdreckten Schuhen da drauf steigen.
_______________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten ;-)
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Lackschutzfolie Einstiegsschweller

Beitrag von tehr »

Ich habe in meinem O2 Einstiegsleisten von Skoda. Die haben etwas mehr gekostet, sehen aber sehr gut aus. Wahrscheinlich gibt es so etwas auch für den O3.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackschutzfolie Einstiegsschweller

Beitrag von insideR »

Kinder kommen aber besser in die Rundungen. OK, da kommen diese Standardfolien auch nicht hin, dafür sind die echt zu teuer.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
jens_w.
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 5. März 2006 20:10
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackschutzfolie Einstiegsschweller

Beitrag von jens_w. »

Hallo,
Ich habe dieses Folienset von lackschutzfolie24.de. Wird identisch zum eBay-Artikel sein.
Ich bin sehr zufrieden und denke das der Preis für Einstiege vorne und hinten sowie Ladekante OK ist. Ich habe mich bewusst gegen die Kunststoffleisten entschieden, da die Kinderfüsse diese ja auch verkratzen. So kann ich dann und wann die Folie einfach erneuern.
Gruß Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Lackschutzfolie Einstiegsschweller

Beitrag von Octi_TDI »

Wenn ich mich beobachte, dann kann ich sagen, dass auf den Einstigsleisten nicht nur Kinderschuhe rumschaben, auch ich komme da gelegentlich gegen. Die Einstiegleisten aus Edelstahl beim RS sind leider nur für die oberste "Stufe". Daher habe ich uch solche Folien montiert. Die sind nicht verkehrt, jedoch äußerst frimlig zu montieren und man braucht da echt Geduld.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
snoopythedog
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 8. Juni 2016 18:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1.2 TSI 110 PS
Kilometerstand: 0

Re: Lackschutzfolie Einstiegsschweller

Beitrag von snoopythedog »

Habe mich heute mal an die originalen Einstiegleisten gemacht - die erste war gleich mal falsch plaziert :( Der Rest ging dann leichter. Frei nach Augenmass, denn die Maske von Skoda hatte ich natürlich nicht. Als Tipp für alle Selbstmonteure - zuerst die hintere Kante (Seite des Türgummis) ausrichten und vorsichtig andrücken - erst dann vorne die Kante die über die Schwellerkante geht festdrücken. Hatte vorne das Problem, dass ich es andersrum gemacht hatte und da stand die äussere Kante über wie ein Dachvorsprung :( ging mit viel gefummel noch mal ab - ich hoffe es hält dauerhaft. Hier das Ergebnis:

Bild

Bild
Benutzeravatar
manfredst63
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 22. Oktober 2016 16:16
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: Benzin
Kilometerstand: 45

Re: Lackschutzfolie Einstiegsschweller

Beitrag von manfredst63 »

Hi Gemeinde, ich hab mir vom Skodahändler "dekorative Einstiegsleisten" (4 Stück) geholt. Angebot ca. € 74.- Schauen super aus, Foto gibt es noch nicht, da die Verarbeitungstemperatur 18-30° haben soll.
Foto folgt.
L.G. aus Wien
Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint.
Ich glaube an die Liebe, auch wenn ich sie nicht fühle.
Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt.


Aus dem Warschauer Ghetto
Benutzeravatar
manfredst63
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 22. Oktober 2016 16:16
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: Benzin
Kilometerstand: 45

Re: Lackschutzfolie Einstiegsschweller

Beitrag von manfredst63 »

tehr hat geschrieben:Ich habe in meinem O2 Einstiegsleisten von Skoda. Die haben etwas mehr gekostet, sehen aber sehr gut aus. Wahrscheinlich gibt es so etwas auch für den O3.
Die hab ich mir auch geleistet, nur liegen die noch im Keller, da es keine Sommertemperaturen zum kleben hat.
Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint.
Ich glaube an die Liebe, auch wenn ich sie nicht fühle.
Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt.


Aus dem Warschauer Ghetto
peti58
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 3. Dezember 2004 19:39
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 28800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackschutzfolie Einstiegsschweller

Beitrag von peti58 »

Hallo
Ich habe mir die Einstiegsleisten von Superskoda für den Octavia 3 für 19.99€ gekauft.
http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA ... 0-DISCOUNT
sind aber noch nicht verbaut da zu kalt.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“