Umbau von Lenkrad und Kombiinstrument

Speziell zum Tuning des Octavia II
Octifan91
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2016 22:24
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8tsi Elegance
Kilometerstand: 102465

Re: Umbau von Lenkrad und Kombiinstrument

Beitrag von Octifan91 »

Hallo Leute, ich greife das Thema lenkradumbau noch mal auf. Ich hab mir das 4-speichen Lenkrad mit multifunktion aus dem fl in mein vfl von 2008 eingebaut.
Außerdem habe ich das originale lenksäulensteuergerät gegen ein ch Steuergerät getauscht. Jetzt funktionieren alle tasten, jedoch die walzen nicht. Diese funktionieren nur bei meiner neu verbauten kufatec freisprecheinrichtung. Kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
bumer
Alteingesessener
Beiträge: 297
Registriert: 13. September 2005 16:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1,9TDI DPF
Kilometerstand: 270300
Spritmonitor-ID: 0

Re: Umbau von Lenkrad und Kombiinstrument

Beitrag von bumer »

Hallo hast du das Steuergerät Codiert?
Skoda Octavia Elegace 1,9TDI DPF,Stone GreyBi-Xenon,Columbus,Vega,PDC v+h,Reling ,Gepäcknetztrennwand,Alarmanl.Telefonfreisprechanl,Ambi.Chromspiegel mit 1Watt LED,6 Räder.
Octifan91
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 26. Juni 2016 22:24
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8tsi Elegance
Kilometerstand: 102465

Re: Umbau von Lenkrad und Kombiinstrument

Beitrag von Octifan91 »

Mahlzeit. Theoretisch ist es codiert. Wir haben auch gesehen, das wenn ich die walzen drehe, ein Signal erkannt wird. Aber es tut sich nichts. Ich weiß jetzt nicht ob da vcp oder ähnliches benötigt wird. Mit vcds geht es scheinbar nicht...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“