Gibt es eine Anleitung zu "Lasche umlegen"?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
RI53
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2015 19:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 51000
Spritmonitor-ID: 0

Gibt es eine Anleitung zu "Lasche umlegen"?

Beitrag von RI53 »

Moin Forum!
Meine Frage steht ja schon oben.. Ich möchte mir gerne 19zoll felgen mit et 45 und breite 8,5 anschaffen. (octavia 1z3 limo fl)
Und habe schon viel gefunden, allerdings keine Anleitung zum Thema Lasche umlegen, was kann ich mir darunter vorstellen? Gibt es dazu eine Anleitung? Suche jetzt seit 2 std und bin leider nicht fündig geworden. Wenns was dazu gibt bitte ich um den link und um Verzeihung...

Liebe Grüße und vielen Dank
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Gibt es eine Anleitung zu "Lasche umlegen"?

Beitrag von 1-1-2 »

Mit einer bebilderten Anleitung kann ich dir nicht. So wie ich weiß gibt es auch keine!

Ich versuche dir es mal zu Beschreiben:

Das Rad muss ab.
Dann am Übergang Stoßstange/Radlauf gibt es eine " Kante " die nach Innen ragt.
Diese musst du dann nach oben richtung Radhaus bringen, am besten mit einem Hammer.
Dabei wird sich vielleicht das Kunststoff der Stoßstange lösen, einfach abschneiden.
Wenn die Kante schön eng anliegt zum Schluß vernünftig mit Unterbodenschutz und Grundierung versiegeln.

Ich hoffe ich konnte dir es etwas näher bringen.
Aber ich denke wenn du selber unterm Auto liegst wirst du es schon sehen was gemacht werden muss.

Olli
RI53
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2015 19:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 51000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gibt es eine Anleitung zu "Lasche umlegen"?

Beitrag von RI53 »

Okay, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :)
Hab mich jetzt aber doch für 18" entschieden, da ich nur ungern was umbiegegen möchte, hab da immer Angst wegen Gammel und sonst was.

Danke!
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Gibt es eine Anleitung zu "Lasche umlegen"?

Beitrag von 1-1-2 »

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber selbst bei 18" kann es schleifen!
Die entscheidende Frage ist wie tief du fahren möchtest, hast du nur Federn ( welche Tiefe ) oder ein Gewindefahrwerk?

Olli
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“