Hallo aus Rüd / MTK-Kreis

User und Fahrzeugvorstellung O³
Antworten
MTK858
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 24. Februar 2015 10:49
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: Diesel RS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Hallo aus Rüd / MTK-Kreis

Beitrag von MTK858 »

Hallo,

dann stellen wir uns auch mal vor...

Wir fahren seit letztem Mittwoch auch einen Skoda Octavia RS aber als Limousine.
Unser neuer in der Familie ist ein RS TDI in Rally-Blau mit Vollausstattung (Leder, ACC, Parksensor vorn und hinten, Kamera hinten, Black-Design, Columbus)

Da Deutschland ja ein Combi-Land ist, fällt unser Auto doch ein bisschen mehr, auf der Straße, auf.
Am Wochenende haben wir unsere ersten 1.000 km geschafft und sind bisher voll uns ganz zufrieden.

Da ich ein wenig am Auto verändern will (kein VRS hinten am Heck xD) hab ich direkt ein paar Fragen:
- Ist der Ladekantenschutz bei der Limousine der gleiche wie beim Combi? Also von den Abmaßen her oder gibt es da Unterschiede?
- Wie bekommt man das Skoda-Emblem vorne und hinten leicht ab? Würde gerne die Zeichen in Schwarz follieren oder lackieren lassen, will aber nichts kaputt machen...

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

Liebe grüße Benno und Lena
Dateianhänge
dfgsd.jpg
dfgsd.jpg (382.42 KiB) 4114 mal betrachtet
Benutzeravatar
honki
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 13. Juli 2014 08:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 56000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hallo aus Rüd / MTK-Kreis

Beitrag von honki »

ist zwar schon länger her dein Beitrag aber vielleicht hilfts noch:

Embleme abnehmen ohne sie zu verletzen ist fast unmöglich! Selbst wenn du das schaffst, ist mit lackieren auch nicht so leicht, da du Ring und Flügelpfeil da fast von der Grundplatte entfernen musst. Theoretisch alles möglich, aber praktisch nicht...

Kauf dir neue Embleme (18,- ca. je Stück), trenne diese von der Grundplatte und bring Flügelpfeil und Ringe zum Lackierer! Und feste Grundieren, sonst hast im Winter eine Mondlandschaft!

Schöner O3 übrigens, in der geilsten Farbe und Kombination mit black Paket...

Allzeit gute Fahrt...
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia III“