Climatronic mit Chromringen und OFF Taster

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767

Climatronic mit Chromringen und OFF Taster

Beitrag von turrican944 »

Moin
Neulich hatte ich mal wieder lange weile und ich habe noch eine Climatronic vom Golf 5 im Schrank gefunden, da dachte ich mir Bau doch mal die Chromringe ein und bestücke den OFF Taster (off hatte ich schon bei dem Skoda nachgerüstet aber das Fehlt ja der Text). Also flux alles umgebaut (dafür gibt es hier ja auch schon eine anleitung). Dann kam ich auf die Idee der OFF Taster leuchtet ja garnicht, also Bedienteil auf und eien LED eingelötet und was soll ich sagen, es geht natürlich nicht :cry: haben die wohl die Ansteuerung auch nicht bestückt :x
Das Bedienteil vom Golf konnte ich nicht nehmen weil das ein altes von 2005 ist und meins von 2008 wo sich die Staudruckklappe geändert hat.
Falls also einer auf die Idee kommt einen OFF Taster einzubauen, das LED Einlöten kann man sich sparen, da muss noch mehr gemacht werden. Die LED für die betätigung vom OFF Taster habe ich auch eingelötet, geht auch nicht.
Muss ich die Tage nochmal zerlegen das Bedienteil und genauer ansehen.
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Knaudel
Regelmäßiger
Beiträge: 100
Registriert: 29. Juni 2004 06:51

Re: Climatronic mit Chromringen und OFF Taster

Beitrag von Knaudel »

Hallo,

Nachdem der O2 verkauft ist, habe ich hier noch ein VW-Klimabedienteil, dem ich die Chromringe geraubt habe (jetzt sind Octavia-Ringe drauf).
Ich weiß nicht mehr, wovon es ist. Es hat eine "Dual"-Taste und keine Sitzheizung.
Nummer ist 1KO 907 044 BD
Kannst Du damit was anfangen?

Gruß Knaudel
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767

Re: Climatronic mit Chromringen und OFF Taster

Beitrag von turrican944 »

Moin
Nöö eins vom VW habe ich auch noch eins, aber da müsste man ja wieder die LEDs auf grün umbauen.
Das war auch mehr als Hinweis gedacht falls es noch wer umbaut, das man sich es sparen kann eine LED für die Beleuchtung und die aktivierung des Off Tasters in die Skoda Climatronic einzubauen.
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Benutzeravatar
stadtpirat
Alteingesessener
Beiträge: 651
Registriert: 13. Dezember 2012 08:16
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 (BZB)
Spritmonitor-ID: 0

Re: Climatronic mit Chromringen und OFF Taster

Beitrag von stadtpirat »

Da im Display "OFF" angezeigt wird, finde ich es nicht weiter tragisch, das die Taste nicht leuchtet.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“