Skoda Octavia 1.8 T RS Laurin + Klement

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Tofferfee
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 8. April 2015 15:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T RS
Kilometerstand: 192000

Skoda Octavia 1.8 T RS Laurin + Klement

Beitrag von Tofferfee »

Hallo,

nach dem posten im falschen Bereich jetzt richtig :lol:

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen,

ich heiße Kristoffer und bin 19 Jahre alt und habe gerade meine 18 Jahre alten Ford Scorpio aus Kostengründen abgestoßen und bin zu Skoda gewechselt.
Gestern habe ich mir dann einen Octavia 1.8T RS Laurin + Klement von 2002 mit Gasumrüstung von Prins gekauft.
So wie ich das bisher sehe, ist die Kombination (fast) einzigartig, was ich eigentlich ungewöhnlich finde. Bin super zufrieden.
Die 13 Jahre haben natürlich schon ein paar Kampfspuren hinterlassen, so ist rechts von der Heckklappe eine leichte Delle und auf der Motorhaube ein minimaler Hagelschaden. Innen ist er, dank der Kombination der Ausführungen so ziemlich vollausgestattet.

Habe natürlich auch ein paar Sachen die ich noch ändern möchte, die dann so mit der Zeit kommen werden.

- Sitze fit machen (Alcantara -> fusselig :-? ) da werde ich wohl ein bisschen dran sitzen
weiß evtl jemand ob das Ivory Beige bei lederzentrum.de das richtige Beige ist?

- Endrohr wieder in den Urzustand versetzen

- Dellen ausbeulen (lassen)

Bin bisher ganz zufrieden damit und hoffe das Beste.
Bilder folgen natürlich, wenn ich ihn abgeholt habe

Edit:

Habe natürlich keinen Laurin + Klement RS... Gibt es ja gar nicht so :lol: Es ist nur ein L+K von 2002 mit 132kW... Wollte das eig von vorn herein so schreiben, aber irgendwas ist da schief gegangen..
Zuletzt geändert von Tofferfee am 12. April 2015 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Skoda Octavia 1.8 T RS Laurin + Klement

Beitrag von Black_A4 »

Verstehe ich nicht.... Ist es jetzt ein RS oder ein L&K?
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1.8 T RS Laurin + Klement

Beitrag von Grisu512 »

Hallo. Octavia 1.8T RS Laurin + Klement sowas gibts nicht.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Tofferfee
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 8. April 2015 15:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T RS
Kilometerstand: 192000

Re: Skoda Octavia 1.8 T RS Laurin + Klement

Beitrag von Tofferfee »

Also ich hab da mal eben ein bissche gegoogelt und direkt bei der Bucht 4 Skoda Octavia mit 150 bzw 180PS und L+K gefunden. Baureihe 1U2.
Kann sein, dass ich da irgendeine sehr wichtige Sache übersehe. Kann es zB sein, dass es eben ein 1.8T ist aber eben kein RS... :roll:
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Skoda Octavia 1.8 T RS Laurin + Klement

Beitrag von Black_A4 »

Tofferfee hat geschrieben: Kann es zB sein, dass es eben ein 1.8T ist aber eben kein RS... :roll:
Kann nicht nur so sein ist sogar so!

Das was Skoda als "RS" bezeichnet hat dieses Kürzel eh nicht verdient.
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“