Schwarze Lady

User und Fahrzeugvorstellung O1
Antworten
Tony92
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 11. April 2015 19:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 1.8T 20V Trubo AUQ
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Schwarze Lady

Beitrag von Tony92 »

Hallo zusammen,

da ich schon seid einigen Jahren als stiller Leser dabei bin will ich mich nun auch einmal vorstellen.
Mein Name ist Tony bin 23jahre jung gelernt habe ich Fachkraft für Lagerlogistik in einem Vw/Audi Autohaus
nun Arbeite ich seid ein paar Jahren in einem anderen Betrieb wo alle 4 Marken vertreten sind. Mein erstes Auto war eine Petrol grüne Octavia 1 Limo mit damals 120.000km letztes Jahr jedoch musste diese schweren Herzens weichen da immer mehr zu Reparieren war und die deutlich den wert des Fahrzeugs überstiegen.

Also ging ich auf die suche nach einem neuen nach langem suchen fand ich dann endlich einen unverbastelten Octavia 1 RS in schwarz. Fahrzeug wurde auf Herz und Nieren von mir uns 2 weiteren Kollegen begutachtet und schließlich kaufte ich das gute Stück dann.

Zum Fahrzeug gelaufen 120000km aus dem Jahre 2003 Scheckheft immer bei Skoda bzw Vw Partner. Nach dem kauf habe ich dennoch einen neuen Ölwechsel gemacht alle filter erneuert Zahnriehmen mit WaPu wurden erneuert Zündkerzen des weiteren wurde gleich ein neues SUV verbaut. Es mussten noch die Domlager gemacht werden dabei wurden gleich alle Gummis der Vorderachse mit gewechselt im Querträger die Gummis vom S3 verbaut geplant war noch ein R32 stabi jedoch war dan erst mal mein gesamtes Erspartes aufgebraucht. Fahrzeug einmal komplett aufbereitet und ab auf die Straße. Als ich dan wieder etwas zusammen gespart hatte wurden noch einmal die Komplette Bremse erneuert auf ATE Powerdisc mit den Ceramic Belägen ein Satz Originale Spider Felgen in 16 Zoll gekauft für 100€ und gleich mit frischen Winterreifen bestückt. Durch einen bekannten bin ich noch sehr günstig an eine Fox Abgasanlage gekommen ab Kat.

Nun muss Fahrzeug nur noch für den Sommer aufbereitet werden die 17er Spider angebaut werden und erst mal nur fahren. Geplant momentan nur noch Bremssattel neu lackieren und sonnst bleibt er wie er ist.

Soweit erst mal von mir und meinem Auto

Mfg Tony
Dateianhänge
momentan das einzigste Foto
momentan das einzigste Foto
1RS-1.jpg (295.54 KiB) 7546 mal betrachtet
Benutzeravatar
1.8Turbo-Klatt
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 10. April 2015 22:10
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 Turbo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schwarze Lady

Beitrag von 1.8Turbo-Klatt »

Hallo und Herzlich Willkommen.

Schönes Auto hast du da !
Octavia 1.8 Turbo mit 195 PS
RS Bodykit von Milotec
KW-Gewindefahrwerk, AEZ Xylo 8x18
Bastuck komplettanlage, K&N-Filter, Kenwood Anlage
Benutzeravatar
Patty
Alteingesessener
Beiträge: 696
Registriert: 4. November 2012 14:21
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.8T AGU
Kilometerstand: 185000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schwarze Lady

Beitrag von Patty »

Schönen RS hast du da :D
Tony92
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 11. April 2015 19:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 1.8T 20V Trubo AUQ
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schwarze Lady

Beitrag von Tony92 »

Nach einiger Zeit mal wieder ein paar kleine Veränderungen durchgeführt. Bremssattel wurden in Neon Grün lackiert passend zu den Aufkleber auf Heckscheibe. Blinker wurden vor ein paar Tagen von mir Orange foliert da mir dieser Kontrast einfach super gefällt ein paar Seitenblinker waren noch bei mir in der Garage vom alten Octavia. Im Innenraum wurde die Verkleidung sowie der Ascher mit einer Stickerbomben-Folie beklebt was jedoch Geschmackssache ist des Weiteren wurde ein Alpine CDE 178BT verbaut und eine Eton ECS 500.4 bestellt. Am Fahrzeug wurde noch ein Ölwechsel durchgeführt und auf das rechte Führungsgelenk erneuert.
Tony92
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 11. April 2015 19:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 1.8T 20V Trubo AUQ
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schwarze Lady

Beitrag von Tony92 »

Mal noch ein paar aktuelle Bilder.

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schwarze Lady

Beitrag von Grisu512 »

Sehr schön, nur das Stickerbomb geht mal gar net.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
tuningmitstil

Re: Schwarze Lady

Beitrag von tuningmitstil »

Du kopierst doch nicht etwa meinen Stil? :P Orange Blinker sind das i-Tüpfelchen an diesem Auto, daher fahre ich es so bereits seit 2012. :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“