Der Verrückte aus Kassel

User und Fahrzeugvorstellung O²
Antworten
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Der Verrückte aus Kassel

Beitrag von MR Action »

Moin Jungs,

der eine oder andere wird es schon zwischen den Zeilen gelesen haben, ich bzw. wir haben einen neuen (noch zusätzlichen) fahrbaren Untersatz...

Ich hab mir mit meiner Freundin einen schicken, schwarzen RS gegönnt... BJ 2010 mit 63tkm...

Außer einem kleinen Schnappschuss direkt nach dem wir in abgeholt haben (vorletzte Woche) gibts allerdings noch keine Fotos vom Auto:
Bild

Wobei das auch nicht ganz stimmt - wir haben ihn Donnerstags abgeholt und am Samstag musste er direkt Federn lassen:
Bild Bild

Direkt mal das halbe Auto in der Tiefgarage zerlegt um die Anhängerkupplung nachzurüsten... :-D Beim feischalten der AHK, hab ich auch direkt noch AFS aktiviert... ;-)

Und einige werden es schon ahnen, es stehen noch ein paar Umbauten auf dem Programm:
- Gepäcknetztrennwand einbauen (die Trennwand selbst ist schon geshoppt, für den Rest muss ich die Woche mal zu Skoda)
- optische passende Fußstütze (Teilenummer is schon rausgesucht)
- Umfeldbeleuchtung (da muss ich mal gucken, ob ich die Teile wirklich neu bestelle oder warte, bis sie mir bei ebay über den Weg laufen)
- Innenbeleuchtung (zumindest teilweise) auf LED umbauen (die Funzeln im Kofferraum sind etwas sehr dunkel!)
- Standheizung aus meinem alten einbauen (in meinem 1U steckt ja ne Webasto TTV ausm Golf5 - wäre geil, wenn die im O2 auf dem CAN auch läuft - wir werden sehen)
- Griffbeleuchtung vom Superb
- Die Beleuchtung aller Schalter von Grün auf Rot umbauen (gut, das mein alter das schon am Werk hatte, mit dem grün werd ich mich nie anfreunden)
- Navi einbauen (ka, ob Columbus oder was anderes - da bin ich für Tipps offen, wenn da jemand welche machen will)

Ansonsten bin ich aktuell ganz Glücklich... Elektrische Sitze wären noch geil - aber das die mir mal zufällig übern Weg laufen, glaub ich ja fast nicht... Ich halt mal die Augen offen... :-D

Achja, und das hier war (/ist noch) der alte Thread: Ein wilder Casemodder aus dem Harz bzw. vona Küste...

Viele Grüße,
Michael

PS: Ganz nebenbei haben wir uns somit dann auch von zwei Autos (ihrem Golf5 und meinem 1U) auf einen verkleinert - endlich muss keiner mehr draußen einen Parkplatz suchen, weil jetzt der eine Tiefgaragenstellplatz reicht... :-D
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Der Verrückte aus Kassel

Beitrag von tehr »

Schön, dass Du jetzt auch auf den 1Z umgestiegen bist.

Warum bist Du jetzt in Kassel? Ich dachte, Du wärst bei der Luftwaffe in Wittmund?
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der Verrückte aus Kassel

Beitrag von MR Action »

Joa, war denke ich eine gute Entscheidung... Den verbleib vom Alten, werd ich im alten Thread die Tage mal noch vervollständigen... ;-)

Tjoa, die Luftwaffe ist schon lange vorbei... War da nur bis 2008 - danach dann in Mannheim studiert und jetzt (erstmal) in Kassel arbeiten und leben... :-)
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der Verrückte aus Kassel

Beitrag von Chief »

Das ist schade um den 1er...
Aber schön, dass Du dem Forum erhalten bleibst. Viel Spaß mit dem Neuen!
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der Verrückte aus Kassel

Beitrag von MR Action »

Hehe, dankeschön, den werden wir haben...

Die Liste oben wird auch kürzer:
- Umfeldbeleuchtung (liegt hier, muss nur noch rein)
- Standheizung aus meinem alten einbauen (der Tankentnehmer fehlt noch - ka, warum der grade so schlecht zu bekommen ist bzw. der Shop so lange braucht... Aber erstmal is ja Sommer... :-D)
- Innenbeleuchtung (zumindest teilweise) auf LED umbauen (die Funzeln im Kofferraum sind etwas sehr dunkel!)
- Griffbeleuchtung vom Superb
- Die Beleuchtung aller Schalter von Grün auf Rot umbauen (gut, das mein alter das schon am Werk hatte, mit dem grün werd ich mich nie anfreunden)
- Navi einbauen (ka, ob Columbus oder was anderes - da bin ich für Tipps offen, wenn da jemand welche machen will)

Nachgerüstet:
- Gepäcknetztrennwand
- optische passende Fußstütze

Und nebenbei gemacht:
- Garagentoröffner mit dem PDC Knopf verknüpft... :-)
gery79

Re: Der Verrückte aus Kassel

Beitrag von gery79 »

Viel Spass damit :D
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der Verrückte aus Kassel

Beitrag von Chief »

Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...schönen Resttag.
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der Verrückte aus Kassel

Beitrag von MR Action »

Hehe, Dankeschön!! Ich lass es mir heute Abend noch gut gehen - Bier, Balkon und Sonne ist auch da - was will man mehr? ;-)
Benutzeravatar
sascha0988
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 7. August 2013 16:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 1

Re: Der Verrückte aus Kassel

Beitrag von sascha0988 »

Herzlich willkommen nachbar. Nach ks ist es von hmü nur ein katzensprung...
Hier mein Vorstellungsthread der hin und wieder aktualisiert wird.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... he#p917607
Amok-Alex
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 25. Januar 2014 17:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 101 PS
Kilometerstand: 187000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der Verrückte aus Kassel

Beitrag von Amok-Alex »

Hi,

na dann auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag aus Hann. Münden. ;-)

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“