Getriebe Standart oder Sport und wenn Sport welches ?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Chief_Markovic
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 18. April 2015 19:55
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T 110KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Getriebe Standart oder Sport und wenn Sport welches ?

Beitrag von Chief_Markovic »

Servus, ich bin neu hier im Forum und muss mich gleich mal als nichts wissender outen. Daran arbeite ich aber. Leider spuckt Tante Googel nicht die Welt zu dem Thema aus.
Das proplem ist das mein Getriebe kaputt ist und ausgetauscht werden muss. Da ich meinen Wagen langsam anfangen will zu machen überlege ich direkt ein sportgetriebe einzubauen. Ich habe aber keine Ahnung worauf ich dabei achten muss und mit was für kosten ich da rechnen muss, geschweige denn welche Hersteller zu empfehlen sind.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Danke schonmal
Lg

Fahrzeug: Octavia 1u2 1.8T 110kw
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Getriebe Standart oder Sport und wenn Sport welches ?

Beitrag von MR Action »

Sportgetriebe?

Du brauchst eins mit den Getriebekennbuchstaben (GKB) "DBZ"... Ich würd dir jetzt meins anbieten - das ist aber auch am A---h... ;-)

Falls du nur eine Schaltwegverkürzung meinst, da passt die vom Golf3 oder Vento... Wenn du interesse hast, meld dich einfach...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“