Soundqualität

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Tony92
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 11. April 2015 19:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 1.8T 20V Trubo AUQ
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Soundqualität

Beitrag von Tony92 »

Hallo Zusammen,

folgende Frage habe an meinem Octavia die Türen gedämmt mit Alubytul und ebenfalls neue Lautsprecher verbaut von Audison. Vom Klang her ist es schon besser geworden jedoch nicht vom Bass nun meine Frage muss die komplette Luft aus der Tür genommen werden zb. mit Filzmatten oder benötige ich eher eine Endstufe um dies zu erreichen. Momentanes Radio ist ein Keenwood KDC-BT92SD. Mein Ziel soll nicht sein das mein Komplettes Auto dröhnt oder scheppert sondern möchte ich einen sehr angenehmen Bass in meinem Fahrzeug und das nicht nur durch einen Subwoofer das mir die Heckklappe davon fliegt. Sollte jemand Tipps oder sonstiges haben wäre ich euch sehr dankbar.
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Soundqualität

Beitrag von dsg-driver »

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass du gerade bei der Fließheck-Form bzw. im Combi ohne einen dementsprechenden Sub keinen schönen Klang hinbekommst!
Mein Tipp, verbau einfach einen schönen kleinen geschlossenen Sub u du wirst es nicht bereuen...
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Soundqualität

Beitrag von Black_A4 »

Kommt drauf an wie du die Tür gedammt hast und auf was du den Lautsprecher verbaut hast. Also ich kann mich nicht beklagen. Meinen Umbau kannst du in meinem Vorstellungsthread sehen
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
wing787
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 8. November 2014 08:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundqualität

Beitrag von wing787 »

Kann auch von dem verbauten System, bzw. dessen Parametern abhängig sein..
Tony92
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 11. April 2015 19:45
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 1.8T 20V Trubo AUQ
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundqualität

Beitrag von Tony92 »

Hallo zusammen,

Lautsprecher habe ich auf die Normalen Lautsprecheringe verbaut meine vermutung ist das warscheinlich nicht alles richtig dicht ist um den Ring werde dies nochmals prüfen und gleich noch die Verkleidung mit Vlies bekleben evtl. bringt dies eine Besserung.Zu meinem System es handelt sich hierbei um Audison APK 165 welche über Adapter an den Original-Lautsprecherkabel angesteckt wurden momentan.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“