Der Neue hier :-)

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
oneofthree
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2015 19:27
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 173000
Spritmonitor-ID: 0

Der Neue hier :-)

Beitrag von oneofthree »

Hallo Leute,

ich bin der neue. Aus der Pfalz, nähe Landau. Anmeldung hier nach dem Kauf eines 1Z Vorfacelift (Edition 100)
Nach 6 Jahren Golf 3 TDI (1Z MKB) :-) musste was anderes her. Ich stolperte beim Suchen auf den Octi. 170000 KM
2,0 TDI ohne DPF EURO 4, 1.Hand, ohne erkennbare Mängel und Macken.
Bin gelerneter VAG Mechaniker und schau mal wie der PD Motor so läuft :-)
Bisher noch keinen PD geschweige denn CR gehabt, nur dran geschraubt...

Darf ich hier auch gleich meine erste Frage stellen??? Beim G3 reichte normale OBD Diagnose...jetzt will ich auf VCDS
umstellen, kann mich wer beraten? Brauch es erst einmal nur für Modelle bis 2010, für meinen Octi und Polo 9N3.


Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Der Neue hier :-)

Beitrag von 1-1-2 »

willkommen im Forum Stefan

und viel Spass mit deinem neuen O²...
wegen dem VCDS, ich habe bei diesem Bestellt
http://diag.lauter-bg.com/diagnostic-eq ... ry=6816761

auch wenn da " nicht Lieferbar " immer mal wieder reinschauen.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil, Update fähig in Deutsch was will man mehr...

Olli
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“