Fahrgestellnummer zur Teilesuche der Lambdasone vor KAT

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Aggi
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 14. Januar 2015 12:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 Benzin / LPG
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 0

Fahrgestellnummer zur Teilesuche der Lambdasone vor KAT

Beitrag von Aggi »

Hallo,

mein Octi bringt laufend Fehlermeldungen die darauf schliessen lassen das die Lambdasone vor Kat defekt ist.

Wenn ich jetzt bei e_bay und online-Shop`s suche dann gibt es immer Einschränkungen in der Fahrgestellnummer.

Skoda Octavia Combi Bj 98 - 2007 ab Fgst. 1U..V..007001 bis Fgst 1U..W..134200

Ich habe einen Octi Combi 2007; 1,6l; Benziner ; Motorcode ist BFQ ; Fgst .... 1U 978865302.

Bei mit kommt nach 1U kein Buchstabe mehr ?!
Es gibt eine vielzahl von Anbietern aber alle sagen das gleiche aus.
Kann mir da einer weiterhelfen ?



Aggi
Automatik-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 309
Registriert: 24. März 2008 16:28

Re: Fahrgestellnummer zur Teilesuche der Lambdasone vor KAT

Beitrag von Automatik-Octi »

Probiers doch mal über die Schlüsselnummern im Fahrzeugschein zu 2.2 und 2.3.
2.2 = HSN in deinem Fall 8004 und 2.3= TSN die ersten drei Ziffern oder ersten drei Buchstaben. Dann solltest du eigentlich mit dem Motorkennbuchstaben die Suche recht schnell eingrenzen können.
Was ist es denn für ein Fehler ?
Benutzeravatar
OnkelHotte
Alteingesessener
Beiträge: 455
Registriert: 15. Februar 2006 22:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,6 AVU
Kilometerstand: 692000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fahrgestellnummer zur Teilesuche der Lambdasone vor KAT

Beitrag von OnkelHotte »

1K0 998 262 D Motor AVU und BFQ

Regelsonde vor KAT

Kabellänge 1510 mm

Die hinteren scheinen baujahrsabhig zu sein.

sagt das VW Teileprogramm....
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller

***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
Aggi
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 14. Januar 2015 12:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 Benzin / LPG
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fahrgestellnummer zur Teilesuche der Lambdasone vor KAT

Beitrag von Aggi »

Hallo
vielen Dank für die Hilfe .
@ Onkel Hotte: Bei der Nummer 1K0 998 262 D Motor AVU und BFQ steht jedesmal ausdrücklich "NICHT FÜR SKODA GEEIGNET" Ich bin mir da jetzt ein wenig unsicher.

@Automatic Octi: das habe ich natürlich auch ausprobiert, das Ergeniss ist das gleiche. Alles Suchergebnisse fordern die FgSt-Nummer.

Mein Fehlermeldungen sind wie folgt:
Control Module Part Number: 06A 906 033 DM
Component and/or Version: SIMOS33 1.6l 2VG00HS7290
Software Coding: 00031
Work Shop Code: WSC 73430
Additional Info: TMBJX21U978865302 SKZ7Z0G4053063
3 Faults Found:
16514 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S1: Malfunction in Circuit
P0130 - 35-10 - - - Intermittent
17811 - EGR System: Regulation Divergence
P1403 - 35-10 - - - Intermittent
16556 - Fuel Trim: System Too Rich: Bank 1
P0172 - 35-00 - -

3 Faults Found:
17811 - EGR System: Regulation Divergence
P1403 - 35-10 - - - Intermittent
16556 - Fuel Trim: System Too Rich: Bank 1
P0172 - 35-10 - - - Intermittent
16514 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S1: Malfunction in Circuit
P0130 - 35-10 - - - Intermittent
1 Fault Found:
16556 - Fuel Trim: System Too Rich: Bank 1
P0172 - 35-00 - -

Aggi
Benutzeravatar
Jan1Z
Aufsicht
Beiträge: 1373
Registriert: 8. Juni 2013 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Re: Fahrgestellnummer zur Teilesuche der Lambdasone vor KAT

Beitrag von Jan1Z »

Hi,
Bei mit kommt nach 1U kein Buchstabe mehr ?!
Das liegt am FIN-System. Der Buchstabe, auf den die sich beziehen (V und W), gilt für die Modelljahre der 90er Jahre. Deiner ist viel neuer, darum kommen da Zahlen. In deinem Fall ist das die 7 (die 9 ist nur Füllzeichen), die wiederum für MJ 2007 steht. Gebaut ist deiner übrigens in Vcrchlabi (die 8 nach der 7).

http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html

Gilt für Skoda ebenso... TMB ist Skoda.

Die 1K-Nummer finde ich ein wenig befremdlich, denn das wäre Golf 5. Der Octavia 1 (1U) ist aber vom Golf 4 (1J) abgeleitet. Kann aber trotzdem richtig sein, denn auch die Bxx-Motoren gehören eher in die Golf 5-Generation als die Golf 4 Generation. Kann also gut sein, dass sie da in den letzten 1U-Jahren in die 1K-Kiste gegriffen haben :-)

Viele Grüße,

Jan
Benutzeravatar
OnkelHotte
Alteingesessener
Beiträge: 455
Registriert: 15. Februar 2006 22:35
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,6 AVU
Kilometerstand: 692000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fahrgestellnummer zur Teilesuche der Lambdasone vor KAT

Beitrag von OnkelHotte »

Onkel Hotte: Bei der Nummer 1K0 998 262 D Motor AVU und BFQ steht jedesmal ausdrücklich "NICHT FÜR SKODA GEEIGNET" Ich bin mir da jetzt ein wenig unsicher.
Wo hast Du diese Info her ?

Meine Teilenummer habe ich aus dem Partlink24, das ja im VW Bereich auf dem Etka, bloss ohne weiterführende Informationen, basiert.

Teilkatatlog von Großhändler, wie TIREP, Elekat, Centrodigital,TeccToc sind sehr informativ, haben aber unter Umständen nicht die Genauigeit des OE - Teikatalogs. Die Erfahrung habe ich gemacht, seitdem wir neben der IAM - Schiene auch noch Originateile diverser Hersteller, darunter eben auch Skoda vertreiben.
In die IAM Teilekataloge kann jeder Lieferat gegen Kohle seine Daten einspeisen lassen.
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller

***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“