Lederschaltknauf für Octavia 1 U mit 1.6-Motor?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Brommi
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 12. Juni 2008 06:58

Lederschaltknauf für Octavia 1 U mit 1.6-Motor?

Beitrag von Brommi »

Liebe Octi-Gemeinde,

nachdem mein seinerzeit als Neuwagen erworbener Octavia 1.6 nunmehr schon fast 11 Jahre geworden ist und immer noch bestens läuft (hat erst 50.000 km weg), möchte ich ihn gern optisch ein wenig auffrischen. Unter anderem dachte ich daran, den Original-Schalthebel gegen einen hochwertigeren (vorzugsweise Leder) auszutauschen. Doch wo bekomme ich ein passendes Teil? Kann mir hier jemand helfen?

Zudem hatte ich auch an Cockpit-Folien gedacht - am liebsten aus Chrome. Wo bekomme ich die her?

Habe schon ausgiebig gegoogelt und auch hier im Forum gelesen, aber so richtig passende Antworten habe ich keine gefunden.

DANKE also schon vorab für alle sachdienlichen Hinweise :)

Viele Grüße
Martin.

Octavia 1U - "Generation I" - graphitgrau-metallic, EZ 09/2004
Schmidchen
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 2. April 2015 17:51
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lederschaltknauf für Octavia 1 U mit 1.6-Motor?

Beitrag von Schmidchen »

Ich habe einen Lederschaltknopf beim Skoda Händler gekauft.
Von Folienverschönerungen halte ich nicht viel, die altern besonders im Sommer und hinterließen nach 2 Jahren nur einen ganz schlechten Eindruck und nach dem Ablösen eine Riesige Sauerei.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lederschaltknauf für Octavia 1 U mit 1.6-Motor?

Beitrag von Grisu512 »

Bitte nimm nicht die vorgefertigte Folie von Milotec (oder wer die macht). Geh zum Folienmenschen der soll dir nen Bogen geben und schneid dir selber alles zu, sieht besser aus.
Schaltknauf kann ich dir vom A3 S-Line empfehlen. Den Schaltsack musst du vom Octavia übernehmen. Weil der vom Audi nicht passt.

http://shop.ahw-shop.de/audi-a3-8l-s-li ... ang?c=1688
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“