Wechsler wird nicht erkannt

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Mega-Zord
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 21. Dezember 2009 19:52
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: AZJ
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 375500

Wechsler wird nicht erkannt

Beitrag von Mega-Zord »

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen USB MP3 Wechsler von Yatour gekauft um den an den Wechlser Anschluss meines Symphony CD anzuschließen. Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung sobald ich im CD-Betrieb durch Drücken auf eine der Stationstasten von 1 bis 6. Es kommt im Display die Meldung: "NO CD CHANGER".

Der Händler hat mir inzwischen schon ein zweites Gerät geschickt um einen Defekt des Yatour USB Wechslers auszuschließen.

Der Wechsler Dummy ist über diesen blauen Mini-ISO Stecker an das Radio angeschlossen. Masse nehme ich vom Radio selber. Ein eingesteckte USB Stick ist richtig formatiert und die Ordner CD01 bis ...06 wurden angelegt. Beim Einschalten des Radios blinkt die Power LED am Wechsler Dummy auch viermal, aber anschließend passiert nichts mehr. Wenn kein USB Sticker oder eine SD Karte im Wechsler steckt gibt es dort einen AUX-In Anschluss. Aber auch so bekomme ich die Meldung vom Radio, dass kein Wechsler angeschlossen sein.

Ich habe hier und woanders im Netz auch schon die Bechreibung zu den Radio Codes gefunden. Es stand bei mir auf 00401, womit es ja eigentlich auch nicht funktionieren sollte. Ich habe mit VCDS-Lite auch schon andere Codes ausprobiert, aber weder 00403 noch 00407 haben geholfen.
Ich will an dieser Stelle auch noch einmal erwähnt haben, dass ich vor einigen Jahren bereits einen Line-In Adapter an diesem Wechsleranschluss betrieben habe. Den habe ich aufgrund schlechten Klangs zwar wieder zurück geschickt, aber er funktionierte (anscheinend ja sogar mit 00401).

Ich bin nun am am Ende meines Lateins und hoffe, dass hier vielleicht noch jemand einen Tipp für mich hat.

So einen Wechsler habe ich gekauft: http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Wechs ... 5d5879a031

Zusammenfassend wurde folgendes Probiert:
Austausch des Yatour Wechslers
Verschiedene USB Sticks getestet
AUX-In des Wechslers getestet
Radio Codes 00401, 00403 und 00407 wurden getestet

Viele Grüße
Florian
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“