Aus Langerweile Mittelkonsole foliert

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Automatik-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 309
Registriert: 24. März 2008 16:28

Aus Langerweile Mittelkonsole foliert

Beitrag von Automatik-Octi »

Moin, heute habe ich mal probiert die Mittelkonsole meines Octis zu folieren, nachdem ich bei den Säulen der Türen gescheitert bin :-? , seltsamer weise alles gerade Flächen, sollte eigentlich gut gehen. Das Ergebnis war so sch..., da hab ich´s wieder abgerissen. Heute habe ich dann aus Langerweile die Mittelkonsole mal in Angriff genommen und bin eigentlich ganz zufrieden, irgendwie ging das viel einfacher als bei den Türen :motz: . Für´s erstemal folieren ist das glaube ich ok.
Gruß Automatik-Octi
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aus Langerweile Mittelkonsole foliert

Beitrag von Grisu512 »

Welche Säulen bei der Tür?
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Automatik-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 309
Registriert: 24. März 2008 16:28

Re: Aus Langerweile Mittelkonsole foliert

Beitrag von Automatik-Octi »

Na der Fensterrahmenbereich der Türen B und C Säule, ursprünglich gab es mal ein Dekor dafür KGA 093 008. Dieses Set gibt es schon ewig nicht mehr zu kaufen, dann gab es mal ein Set von Milotec. Das gibt es inzwischen glaube ich auch nicht mehr. Nun war ich am überlegen, ob ich es mal selber mit Folie versuche, bin dabei aber gescheitert, ich habe versucht schwarz matte Folie aufzubringen, ich muß dazu sagen das diese Folie keine Luftkanäle hatte und auch beim erwärmen nicht wirklich nachgegeben hat, obwohl es sich im Fensterbereich um gerade Flächen handelt, zog sich die Folie im C-Säulen Bereich immer wieder Lufteinschlüsse. Vielleicht war ich einfach nur zu voreilig oder ungeduldig, aber das gefiel mir nicht. Ganz ehrlich habe ich auch keine Lust, erst die Tür hinten zu zerlegen, damit ich die Folie unter das Fenstergummi der kleinen Türscheibe hinten beim Combi bekomme, ganz abgesehen von der Fensterschachtleiste, die ums verrecken nicht abgehen will. Dazu kommt noch das ich z.Z. leider einen Arm nicht richtig bewegen kann ( Habe ein neues Schultergelenk bekommen) und irgendwas muß ich tun, sonst wird man ja rappelig. Naja und darum habe ich das Bekleben von aussen nun erstmal gelassen aber meine Langeweile wollte unbedingt das ich was gegen sie tue und deswegen habe ich es halt innen mit folieren versucht. Dort klappte es auf anhieb. Bin mir z.Z. noch nicht sicher ob ich für die Säulen schwarz matt, glänzend oder seidenmatt mit strukturierter Oberfläche nehmen soll.Letzteres wäre der original Ausführung am nächsten. Ich finde das der Octi mit schwarz abgesetzten Fensterrahmen einfach länger aussieht, so wie z.B ohne Werbung machen zu wollen, bei Alex seinem "tuningmitstil". Irgendwann wirds schon klappen.
Gruß Automatik-Octi
Benutzeravatar
stadtpirat
Alteingesessener
Beiträge: 651
Registriert: 13. Dezember 2012 08:16
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 (BZB)
Spritmonitor-ID: 0

Re: Aus Langerweile Mittelkonsole foliert

Beitrag von stadtpirat »

Ist die Zigarette auf dem Aschenbecher ein kleiner Aufkleber?
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
Automatik-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 309
Registriert: 24. März 2008 16:28

Re: Aus Langerweile Mittelkonsole foliert

Beitrag von Automatik-Octi »

Nein, ich habe vorm bekleben ein Blatt Papier genommen, auf den Aschenbecher gelegt und mit dem Finger drauf rumgerubbelt, so das ein deutlicher Abdruck zum vorschein kam. die geraden Konturen der Zigarrette habe ich dann mit einem Teppichmesser ausgeschnitten und die"Qualmwolke" mit einer Nagelschere. Das Blatt habe ich dann auf die Oberseite der Folie gelegt und das ganze an der Folie wiederholt. Nach dem abziehen des Trägerpapiers habe ich dann den Ausschnitt erst an der Zigarrette auf dem Aschenbecherdeckel aufgeklebt und dann nach aussen weggestrichen.
Gruß Automatik-Octi
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“