Probleme Kühlwasserkontrollleucht

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
wenkoroman
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 2. März 2011 21:12
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: asv 110PS 1,9L
Kilometerstand: 475000
Spritmonitor-ID: 0

Probleme Kühlwasserkontrollleucht

Beitrag von wenkoroman »

ich habe seit kurzem ein Problem das nerft mich schon seit ein paar tagen.

habe einen 1u5 1,9 tdi 110ps, wenn ich mit dem Auto über 30kmh fahre ist alles gut,
wenn ich aber unter 30 fahre oder stehe fängt nach ca 3-5min die kühlwassertemperaturleuchte an zu blinken.
es ist aber genug drin, vlt 1-2mm über max.


mfg WenkoRoman
Automatik-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 309
Registriert: 24. März 2008 16:28

Re: Probleme Kühlwasserkontrollleucht

Beitrag von Automatik-Octi »

Ich kenne das Problem vom Golf 4 TDI, ich habe lange gesucht, später hat sich herausgestellt, das der Ausgleichbehälter bzw. der Elektrische Anschluss davon defekt war. Probier mal folgendes: Stecker vom Ausgleichbehälter lösen und beide Kontakte des Kabelsteckers provisorisch mit z.B. einer Büroklammer überbrücken. Wichtig: Motorhaube komplett schließen dann Probefahrt. Ist das Blinken noch da? Wenn ja hast du noch eine Möglichkeit die du selbst prüfen kannst und zwar ist beim Octavia das Motorhaubenschloss über den Kühlkreislauf geschaltet, frag mich nicht warum, aber es ist so. verfolge das Kabel vom Haubenschloss bis zum rechten Scheinwerfer, dort ist ein Stecker. Dort wiederholst du den ersten Schritt mit dem Überbrücken der Kontakte. Haube zu ,Probefahrt. Schau mal ob das funktioniert und berichte bitte.
wenkoroman
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 2. März 2011 21:12
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: asv 110PS 1,9L
Kilometerstand: 475000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Probleme Kühlwasserkontrollleucht

Beitrag von wenkoroman »

ich glaub ich hab bei dem schloss gar kein kabel, muß ich gleich kontrollieren.

thx
wenkoroman
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 2. März 2011 21:12
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: asv 110PS 1,9L
Kilometerstand: 475000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Probleme Kühlwasserkontrollleucht

Beitrag von wenkoroman »

so jetzt was kurioses.

ich war am do ein bischen schneller unterwegs auf der Landstraße und habe mit 120 einen hasen erwischt, so, seit dem ist das Problem verschwunden.

das soll mir mal wer erklären, hatte noch nicht einmal nach den fehler gesucht...

mfg
Automatik-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 309
Registriert: 24. März 2008 16:28

Re: Probleme Kühlwasserkontrollleucht

Beitrag von Automatik-Octi »

Das nenn ich mal einen gelungenen Eingriff in die Bord-Elektrik. :o Duracell Häschen überfahren, Elektrikproblem gelöst, sehr effektiv :rofl:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“