Neues Radio alle Hochtöner TOT oder falsche verkabelung???

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
nord-rider
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juli 2015 10:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Neues Radio alle Hochtöner TOT oder falsche verkabelung???

Beitrag von nord-rider »

Hallo leute, habe mir vor zwei Wochen einen Skoda Octavia 1U gekauft, leider war da kein Radio eingebaut,
gestern habe ich mir dann ein Doppel DIN Kenwood ddx4015bt gegönnt und auch ohne Probleme einbauen können.
Jetzt leider der erste schock, der Klang ist echt schlecht, fast wie Mono, nach einer Zeit bin ich darauf gekommen das die Hochtöner kein Ton abgeben, kein Wunder also...
Habe das Radio ganz normal über den ISO stecker angeschlossen, kann es sein das da irgendwas nicht stimmt oder das alle 4 Hochtöner defekt sind, das kann ich mir kaum vorstellen..
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neues Radio alle Hochtöner TOT oder falsche verkabelung???

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Willkommen im Forum!
Wenn an den Lautsprechern nichts "gebastelt" wurde, dann sind die Hochtöner ganz simpel über einen Kondensator parallel zu den Tief-/Mitteltönern geschaltet. Wenn also alle 4 nicht funktionieren, dann musst Du mal in die Tür/en gucken, was da los ist.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“