Octavia Tieferlegung Umbauarbeiten?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Seb
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 24. Februar 2002 01:00

Beitrag von Seb »

Hallo nochmal,

wie gesagt, muß der der es einbaut sehen, ob es ohne passt.

Wie ist der LINK zu FK?
http://www.fk-automotive.de
aber such dir einen händler, die verkaufen die sachen meist deutlich günstiger als fk selbst

>>wenn möglich sollte man sie nicht einbauen<<
Warum?:
weil du den Restfederweg künstlich einschränkst. Stell dir vor, du hast70mm Federweg und machst 40mm Begrenzer rein, dann federt dein Auto nur noch 3cm. Kannst du dir vorstellen was passiert, dein Auto hoppelt nur auf den Begrenzern. Man macht sie auch nur rein, wenn das Rad beim Einfedern irgendwo anschlägt, im Radkasten oder an der Kotfügelkante. Dann den Begrenzer auch so weit kürzen, das du wirklich max. Federweg hast. Besser ist natürlich die Radhäuser dementsprechend zu weiten und die Radhauskanten anzulegen bzw. zu ziehen, was dann natürlich Karosseriearbeiten sind und evtl. auch Lackierarbeiten mit sich bringt.

100€ sind ok, wenn achsvermessung bei ist.
i.d.R. ist das in 1-2 Stunden gemacht
nicht vergessen - licht neu einstellen und LAB nachstellen falls vorhanden (lastabhängiger Bremskraftregler an der Hinterachse)

Die H&R-Federn bekomme ich für 185€.
ist auch ok, der preis. H&R ist es wert

Gruß
Seb
jimmy1
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 4. August 2002 16:42

Beitrag von jimmy1 »

habe meinen 60\35 tiefer und keine probleme mit serien bereifung auch nicht mit 5 persohnen und gebaeck
Benutzeravatar
toni.wong
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 2. Juni 2002 20:28
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8 T / 215 PS
Kilometerstand: 99
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von toni.wong »

Ey Octavius
Also zu Deinen Begrenzern die gibt es bei jedem gutem Tuner oder bzw. D&W , DTS , Jörg usw.
Die Preise dafür je nach ausführung sind eigendlich lächerlich.
Und der Einbau naja wenn Du es Selber kannst gut wenn nicht kostet es ne kleinigkeit.
Außerdem steht in jedem Gutachten für Fahrwerke und Federn Drin ob begrenzer benötigt werden oder nicht.
Ich denke Du hattest nen gemachten A4 und müsstest doch wohl einiges wissen aber mir scheint nicht so naja bis denn.
Gruß michael
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

also mit 5 Leuten drin + Gepäck schlägt bei mir hinten in einer engen welligen Kurve irgendwas an. Ich weiss nur nicht was.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“